Beiträge von Chicken

    Hallo,


    ich fahre von Anfang an den Michelin CrossClimate auf der original 17 Zoll Felge. Kenne den normalen Sommerreifen nur vom Leih-Mokka auf Mallorca. Bei Regen drehten damals die Räder schon mal durch, das habe ich mit meinem Mokka unabsichtlich noch nicht geschafft. Ob auf nasser Fahrbahn oder bei Hitze konnte ich bisher noch nichts negatives feststellen. Zum Fahren auf Schnee hatte ich noch keine Gelegenheit. Mein ganz alter Corsa hatte damals den Goodyear Vector 4 drauf, damit hatte ich im Schnee keine Schwierigkeiten. Wir Allwetterreifen-Fahrer werden dann bei Schnee und Eis wieder von unseren Erfahrungen berichten.


    Gruß Bert

    Ich musste schon einmal das offizielle Notrad benutzen, da ein Ventil undicht wurde. Maximale Geschwindigkeit 80km/h. Auf der Fahrt zum Händler meckerte natürlich die Reifendruckkontrolle, der platte Reifen lag ja im Kofferraum. Die Fahrt selbst war unproblematisch. Nach dem Wechsel des Ventils war alles wieder gut und die Anschaffung hatte sich hier schon bezahlt gemacht.


    Gruß Bert

    Ich habe heute morgen nochmal gemessen: Die Aussenspiegel sind nach ca. 7 Minuten zu 80% abgetrocknet, 100% werden nach ca. 20 Minuten erreicht. Vielleicht sind die Regentropfen Rund um Duisburg hartnäckiger oder beim Diesel ist alles etwas langsamer.


    Gruß Bert

    Hallo zusammen,


    Nach einem Regenschauer benutze ich oft die Heckscheibenheizung (so werden ja auch die Außenspiegel beheizt), um möglichst schnell wieder eine tropfenfreie Sicht zu bekommen.
    Bei meinem alten Corsa C war nach ca. 5 Minuten alles wieder trocken. Beim Mokka dauert es eine Ewigkeit (würde sagen ca. 20 Minuten) bis alle Tropfen verdampft sind.


    Dauert es bei Euch auch so lange oder stimmt mit meinem Mokka etwas nicht ?


    Danke // Gruß Bert

    Handbuch: "Bei einem Autostopp ist der Bergan‐
    fahrassistent nicht aktiv."


    Also immer schön Start/Stop ausschalten :S . Bei meinem NEUEN aber auch: Manchmal ja, manchmal nein.


    Gruß Bert

    Wenn es Original 3m Klebestreifen sind, dann hält das für die Ewigkeit. 2 ca. 1cm Breite Streifen über die Gesamtbreite reichen völlig aus. Wichtig ist die Klebefläche sorgfältig zu reinigen, am besten noch ein wenig Primer aufbringen, leicht anwärmen, aufkleben.....fertig.
    Das kann auch ein jeder selber machen, dann weiß man auch das es vernünftig gemacht wurde.

    Frage an die Experten: Was ist Primer und wo bringe ich es auf ? Reibt man damit die Fläche ein, auf die dann der Ladekantenschutz aufgeklebt wird ? Sorry, habe von Primer noch nie etwas gehört.


    Bert

    Hi,
    Den Beitrag 195 habe ich natürlich gelesen, allerdings kann man in Bezug zu meinen Versionsnummern keine eindeutigen Schlüsse ziehen.


    Da bei mir hinter C4 die 11 folgt, müsste meine Navi-Karte noch aktueller sein, als das Kartenupdate.


    Bert