Wie lange läuft OnStar in der Opel Flat

  • Ich habe erst beides verlängert. Onstar ist ja noch ok mit einer monatlichen Abbuchung und einer automatischen Verlängerung. Nur die Hotspot Buchung finde ich sehr umständlich. Da werde ich nach der Mobil Nummer gefragt! Mein Mokka hat keine Mobil Funknummer! Also Onstar angefragt und dort wurde mir erklärt das es meine Handy Nummer ist die ich dort angeben muss. Wozu? Und das alles als Pflichtfeld. Keine Handnummer, dann auch kein Hotspot.
    Das nächste ist die Paket Buchung. Ich in meiner verschwenderisch großzügigen Art, hätte gleich dauerhaft gebucht. Jeden Monat 10 Euro abdrücken und gut ist. Aber Vodafone will von mir sofort den Jahresbetrag haben und das sehe ich dann doch nicht ein. Also alle 28 Tage neu anmelden und das Paket bestellen X(

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Ich habe erst beides verlängert. Onstar ist ja noch ok mit einer monatlichen Abbuchung und einer automatischen Verlängerung. Nur die Hotspot Buchung finde ich sehr umständlich. Da werde ich nach der Mobil Nummer gefragt! Mein Mokka hat keine Mobil Funknummer! Also Onstar angefragt und dort wurde mir erklärt das es meine Handy Nummer ist die ich dort angeben muss. Wozu? Und das alles als Pflichtfeld. Keine Handnummer, dann auch kein Hotspot.X(


    Hallo Robertxy,


    ich versuche mal deine Fragen zu beantworten :)


    Doch, der Mokka hat eine Mobilfunknummer. Die ist für den Kunden aber irrelevant (Das ist vergleichbar in der Funktion, wie die MAC-Adresse eines Laptops für den W-Lan-Router).


    Die Handynummer, dient der Legitimation (Im Zweifel muss nachgewiesen werden können, "Wer hat bestellt" und ist Teil des Anti-Terror-Gesetzes) Die Identifizierung über POSTIDENT macht es nicht praktischer :)


    Das nächste ist die Paket Buchung. Ich in meiner verschwenderisch großzügigen Art, hätte gleich dauerhaft gebucht. Jeden Monat 10 Euro abdrücken und gut ist. Aber Vodafone will von mir sofort den Jahresbetrag haben und das sehe ich dann doch nicht ein. Also alle 28 Tage neu anmelden und das Paket bestellen X(


    Ja, dass kann ich gut verstehen :) Aber ich finde, es gibt schlimmeres.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • @Alle
    oh man Opel was habt Ihr da wieder auf die Beine gestellt. Es passt ja vorne und hinten nicht , wie kann man so etwas machen ?Dann muss sich Opel nicht wundern wenn die Kunden wegbleiben.Und was geht Vodafone meine Handynummer an ? Wenn ich das alles hier so lese wird das mit dem Wlan bei mir nichts .
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Moin,
    dann doch lieber in seinem Handy den HotSpot einschalten und über das Handy das WLAN nutzen.......


    .

  • Hallo zusammen


    wenn es stimmt werde ich meinen mokka x im januar bekommen.
    hier habe ich auch ein 3 jahres paket mit wartund onstar und weiterm abgeschlossen.
    Was onstar später kostet kann man ja leicht erfahren.
    hat jemand erfahrung was der vertrag mit dem "internet" dienstleister kostet?



    gruss


    klaus

  • Hallo Klaus.


    Aktuelle Preise siehe Beitrag 16 auf dieser Seite.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Geht nur mit Vodafone.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo zusammen


    Muss ich einen Hotspot haben um OnStar nutzen zu können? Sorry das ich nachfrage habe mich damit noch nicht beschäftigt.Fast jeder hat ja eine Handy Flat und wenn ich fahre kann ich sowieso nicht im Internet gucken.Warum muss man dann sowas haben?

  • Du kannst Onstar auch ohne WLAN Hotspot nutzen, ist kein Problem.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: