Beiträge von klausnk

    Hallo zusammen
    mir ist was anderes aufgefallen.
    Also beim "normalen-"Fahrbetrieb schwankt es im oberen Bereich mit 9 - 10 oder gar 10,5 l
    wenn ich jedoch auch in den Ortschaften des öfteren den Tempomat anschalte reduziert das auch schon.
    Wie vorher schon beschrieben liegt die leerlaufdrehzahl etwas höher, habe aber auch das gefühl das die automtik relativ spät schaltet.
    Da ich nur 12km bis ins Büro hab könnte das auch damit zusammen hängen.
    Aber die Aussage scheint doch zu stimmen im Sommer liegt der durchschnittsverbrauch von mir um mehr als 1l tiefer.
    Autobahn Gemächlich kam ich bei der Urlaubsfahrt unter die 6L wenn ich nicht gerade 140 oder 160 fahren wollte
    Trotzdem ein geiles geschoss.

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit dem MOKKA X
    Ich habe das Gefühl das die Automatik etwas zu spät schaltet.
    Habe den MOKKA jetzt über 1 Jahr, aber der Spritverbrauch geht auch mit zarter Fahrweise als höher.
    Zu Anfang hatte ich um die 8l in der Ortschaft inzwischen kratze ich an den 10 oder 10,5l ohne sportliche Fahrweise.

    Hallo zusammen,
    hab mal ein paar Fragen wegen Einstellungen.
    Ist es möglich auch die Spiegel so einzustellen dass diese von selbst einklappen wenn ich das Auto ausschalte?
    Habe einen eingebauten NAVI hatte damals das Farbdisplay mit bestellt da ich hoffte dass ich auch hinter dem lenkrad
    die Fahrtrichtunbg angezeigt bekomme.
    Geht dies nicht oder finde ich nur die Einstellungen nicht?
    Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Auto.
    Der -Verbrauch ist jedoch mit der Automatik etwas höher als mit dem alten MOKKA den ich früher hatte.
    Derzeit verbrauche ich wenn die Anzeige stimmt im schnitt zwischen 8,5 und 9,5l je nach Fahrweise im Ort.
    Autobahn so um die 6l wenn ich nicht allzuschnell fahre.
    Achso habe den neuen MOKKA 4X4 mit den 152PS seit 04.01.2017 heute erste Inspektion gehabt

    Hallo zusammen
    habe nach langem warten auch meine Bohne bekommen
    1,4l mit 152ps
    hat von euch jemand erfahrung wegen den Verbrauchswerten bei der Motorisierung?
    Habe zwar erst 260km hinter mir, aber derzeit liegt der durchschnitssvernbrauch weit über 10l ohne dass ich großartig mit dem Gas spielen würde.


    Danke für Rückinfo

    Hallo zusammen


    also irgendwo habe ich gelesen dass es wohl probleme mit derAbgasanlage geben soll.
    Könnte mir vorstellen dass das von mir wahrgenommene Geräusch daher kommen kann.
    Es passiert nur selten beim anfahren oder wenn man untertourig fährt.
    Wenn es das sein sollte wäre eine gute abstellmassnahme man such von außen den Boden
    Flext einen kleinen schlitz in boden mitte und heftet ihn mag an
    Kann ja echt sein dass die passform hier nicht ganz ok wäre

    Hallo,


    also ich hatte mit 2013 den MOKKA mit 1,6l und 115 ps zugelegt.
    War bis heute und bin immer noch zufrieden.
    Habe dann doch im september einen MOKKA X 1,4l mit 152ps bestellt.
    Der soll nach meinen Unterlagen in KW 1/2017 geliefert werden.
    Wo der gebaut wird kann ich garnicht sagen.
    Hoffe der macht genauso viel spass wie der den ich jetzt noch habe



    gruss


    klaus ;)