Wie lange läuft OnStar in der Opel Flat

  • Hallo Forum,


    beim Kauf meines Mokka habe ich die Opel Flat gleich mit bestellt, in der auch ein dreijähriges OnStar-Abonnement enthalten ist. Nach der Registrierung bei OnStar habe ich allerdings festgestellt, dass mein Abonnement bereits nach einem Jahr ablaufen würde. Ein Anruf bei OnStar - die Konversation musste ich übrigens auf Englisch führen, da zu der Zeit kein deutschsprachiger Mitarbeiter im OnStar-Callcenter verfügbar war X( - brachte nur die Auskunft, dass das durch den OFH korrigiert werden müsse. Als ich daraufhin meinen OFH auf das Problem ansprach, versicherte man mir, dass von Seiten des Autohauses bei OnStar alles richtig eingegeben wäre, man nicht wisse, was man noch machen könnte und sich das Abonnement wahrscheinlich nach dem ersten Jahr automatisch verlängern würde. Hinsichtlich dieser Aussage habe ich da so meine Zweifel :!: deshalb meine Frage an Euch:


    Hat Jemand Erfahrung mit dieser Opel Flat/OnStar-Kombination? Ist es tatsächlich so, dass sich das Abonnement nach dem ersten Jahr automatisch verlängert, wenn man die Opel Flat abgeschlossen hat?


    Für ein kurzes Feedback hinsichtlich Eurer Erfahrung bzw. für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße Helmut

    Opel Mokka X Ultimate Automatik 1.4 140 PS, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Na ja Helmut, in Deiner Flat ist natürlich Onstar mit drin. Aber wenn ich das Kleingedruckte lese endet der Hotspot schon nach 3 Monaten oder 3GB Verbrauch.
    Onstar bleibt natürlich für 3 Jahre in Deiner Flat aktiv. Nur der Hotspot erfordert einen neuen Vertrag mit einem Netzbetreiber :!:


    Hier mal das Original. Unten bei den 3 Sternchen findest Du den Text : http://www.opel.de/microapps/opel-flat/mokka-x


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Gerd,
    das mit dem Hotspot ist mir schon klar. Ich beschreibe in meinem Post auch nur das OnStar-Abonnement. Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Viele Grüße Helmut

    Opel Mokka X Ultimate Automatik 1.4 140 PS, Licht Grau

  • Oh , okay :)
    Also normal müsste doch Dein FOH da noch einmal nachfragen. Den er ist ja der Verkäufer und müsste es echt genau wissen :thumbup:
    Ansonsten schreibe doch mal Opel via Facebook an. Klappt super. Oder halt anrufen


    Gerd

  • Helmut
    habe auch die Opel Flat . Heute bei der Abholung habe ich den Verkäufer nochmal gefragt ob das mit Onstar alles klar geht, er sagte das es kein Problem damit geben sollte.
    Nach einem Jahr zahlt mein FOH Onstar für mich , ich müsste mich um nichts kümmern.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • auch wenn ich nicht den x habe aber in meiner auch Onstar leider nur für 1 Jahr


    wenn ich immer so die Werbung Lese 3 Jahre sollte das auch im Vertrag stehen


    kann natürlich wirkich sein das es sich Jährlich verlängert


    zu Onstar, werde ich Verlängern die Flat brauche ich nicht habe bis jetzt keinen Flatverbrauch, wer natürlich Kinder hat oder viel unterm Fahren Surft für dem ich sie von Vorteil


    LG
    Walter

  • hoppi: Ja, dann scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass nach der einjährigen Trial-Phase der Opelhändler die Kosten für OnStar für die verbleibenden zwei Jahre übernimmt.
    Vielen Dank für Dein Feedback.


    Guß Helmut

    Opel Mokka X Ultimate Automatik 1.4 140 PS, Licht Grau

  • Na ja Helmut, in Deiner Flat ist natürlich Onstar mit drin. Aber wenn ich das Kleingedruckte lese endet der Hotspot schon nach 3 Monaten oder 3GB Verbrauch.
    Onstar bleibt natürlich für 3 Jahre in Deiner Flat aktiv. Nur der Hotspot erfordert einen neuen Vertrag mit einem Netzbetreiber :!:


    Hier mal das Original. Unten bei den 3 Sternchen findest Du den Text : http://www.opel.de/microapps/opel-flat/mokka-x


    Gerd


    Das ist aber erst ab dem Mokka-X Verkauf so, bei war es noch 1 Jahr lang kostenlose WLAN-Flat, über den erlaubten Traffic gab es gar keine Aussage damals.
    Mein Mokka ist jetzt 10 Monate alt und das WLAN funktioniert noch, auch wenn ich das WLAN bis jetzt nur etwa 3-4x benutzt habe um schnell mal eine Adresse fürs Navi zu googlen ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........