Batterie nach 14 Tagen Standzeit leer

  • So, Auto ist in Werkstatt zur Inspektion. Batterie wird geprüft und auch Stromaufnahme. Falls ich Umbauten vorgenommen hätte müssten diese erst wieder zurück gebaut werden. Opel scheint da etwas engstirnig zu sein.
    Weiterhin gibt es eine Produktverbesserungs Maßnahme. Schalthebel bei Automatik muss überprüft werden. Schalten aus der Neutralstellung soll möglich sein ohne die Bremse getreten zu haben.
    Ich habe auch nochmal die Probleme mit dem Navi angesprochen. Antwort wie erwartet. Keine Probleme bekannt!



    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Ich hatte es vor einem viertel Jahr zweimal, dass das Radio nicht mehr aus ging. Abhilfe war nur die Sicherung zu entfernen.


    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass etliche Geräte erst runtergefahren werden und dies bis zu einer viertel Stunde dauern kann. Wenn da mal ein Bit hängt, dann saugt es halt weiter an der Batterie.
    Früher beim mechanischen Verteiler und Saugmotor war es schon etwas einfacher.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Zitat

    Wenn Umbauten am Dauerplus hängen dann wäre es klar. Am Schaltplus nicht. Denn dann wären sie ja von der Batterie abgeklemmt.


    Das zurück bauen soll die Vorgabe von Opel sein. Der Händler war mit dem Verhalten von Opel auch nicht zufrieden. Er bekommt klare Vorgaben von Opel was zu tun ist. Wenn er sich nicht daran hält und die entsprechenden Prüfprotolle vorlegt, gibt es von Opel kein Entgegenkommen.
    Soweit die Aussage.



    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Wir fahren ja neben dem Mokka noch einen SLK. Der steht in der Garage. In dem entsprechenden SLK-Forum tauchte das Problem mit leeren Batterien nach zwei- bis dreiwöchigen Urlauben auch auf. Hier gab es dann auch vom Händler eine einfache Erklärung. Wenn der Wagen länger abgestellt wird, muss man ihn abschließen/verriegeln. Ansonsten ist der im Stand-By-Modus und zieht noch Strom. Ist wohl ähnlich wie beim mobilen Navi, dass man entweder richtig ausschalten kann oder in den Stand-By-Modus versetzen kann. Auch dann ist der Akku relativ schnell leer im Vergleich zu ausschalten. Seitdem schließe ich den Wagen trotz Garage während Urlaubszeiten immer ab. War der Mokka denn in der Garage richtig abgeschlossen ?

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Ja, auch in der Garage wird der Mokka abgeschlossen. Alle Türen waren auch zu. Mal sehen ob die etwas finden.


    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Natürlich wurde kein Problem festgestellt. Ruhestrom wurde gemessen und der liegt zwar im Grenzbereich, aber immer noch im Normbereich sich von 50-60mA.
    Batterie wurde nochmal geladen. Hauptsache es noch vor Ablauf der Garantie dokumentiert.
    2. Inspektion mir Reifenwechsel und Einlagern der Sommerferien hat 328€ gekostet. Der Preis dürfte in Ordnung sein.



    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • 2. Inspektion mir Reifenwechsel und Einlagern der Sommerferien hat 328€ gekostet. Der Preis dürfte in Ordnung sein.



    Gruß Jürgen

    Einlagerung der Sommerferien :flash2: Ist nicht böse gemeint Jürgen,kenne das selber mit der Worterkennung.ist mir auch schon öfter passiert! :)
    den Preis für die 2 Inspektion ist völlig ok :thumbup: Dann hoffe ich mal das das mit deiner Batterie auch wieder in Ordnung kommt!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Den Reifenwechsel hatte er auch verunstaltet, aber die Ferien sind mir nicht aufgefallen. Die Autokorrektur nervt manchmal wirklich!



    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015