Batterie nach 14 Tagen Standzeit leer

  • Jetzt hat es unseren Braunen auch erwischt. Wir waren jetzt 14 Tage mit dem Wohnmobil unterwegs und kamen heute wieder nach Hause. Da wir das Wohnmobil noch leer räumen und putzten mussten sollte der Braune aus der Garage und das Gepäck rein. Anscheinend war der Braune sauer weil wir ohne ihn mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Keinen Mucks hat er mehr getan. Ich habe die Batterie ausgebaut und mit einer Glühbirne getestet. Keine Reaktion. Ich lasse jetzt die Batterie über Nacht am Ladegerät und bin gespannt ob morgen der Braune wieder anspringt. Das Update für die Klimaanlage und für das Problem das die Batterie leer gesaugt werden kann habe ich angeblich schon erhalten.



    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hallo Jürgen,


    wir hatten Anfag September 2016 das gleiche Problem: nach 8 Tagen Standzeit keine Reaktion mehr - total tot. Mein Nachbar hat mir Starthilfe gegeben. Ich bin 25 min gefahren und alles war in Ordnung. Als wenn nichts gewesen wäre. Mein FOH meinte, dass eventuell ein Steuergerät nicht richtig runtergefahren ist. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten.


    Gruß Günther

  • Oh Jürgen ;(


    Hoffe das war das erste und letzte mal das es passiert.Mal sehen was Dein FOH dazu sagt.
    Berichte doch später mal darüber was nun der Grund für die Entladung war.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Jürgen,
    in meinem langen Autoleben, seit 1967, hatte ich es 2 mal, das ein Fahrzeug im ausgeschalteten Zustand, Strom gezogen hat. Oftmals, ist die Ursache, nicht leicht zu finden.
    Wenn bei deinem Braunen die Ursache gefunden wurde, würde mich das interessieren.
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • So, Batterie über Nacht geladen, angeschlossen. Aha, Alarmanlage geht schon Mal!
    Ansonsten als sei nie der Strom weg gewesen. Ich musste noch nicht einmal den Code für den Radio eingeben.
    Es ist sowieso Inspektion fällig, da soll der FOH Mal nachschauen.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Hallo,
    hatte das Problem bei meinem Ibiza , immer nach dem Urlaub ,Batterie leer. Nach mehreren Updates und nach dem ich dann mehrmals Seat angeschrieben habe, wurde ich in die 4.te Werkstatt geschickt und die haben es dann (Auto musste über Nacht da bleiben ) gefunden. Er hat für die Schließanlage zu viel Dauerstrom verbraucht. Wurde dann ??? geändert und alles war O.K. nie wieder das Problem gehabt.

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Wenn mir das Opel bezahlt dann gerne.
    Ich sehe das als Mangel, zumal ich schon das Update für dieses Problem erhalten habe. Mein (F)OH hatte bei meinem Anruf auch kein Interesse mir direkt zu helfen. Ich soll den ADAC anrufen war die Antwort. Da bin ich mehr ehrlich gesagt nicht sicher ob ich bei dem Händler noch länger bleibe. Mal abwarten wie er sich bei der Inspektion verhält wenn ich Ihm erkläre was ich unter Kundenzufriedenheit verstehe!


    Gruß Jürgen

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Tja Jürgen, hatte bei BMW auch mal so einen Händler: Bei einem technischen Problem sagte der doch wircklich, ich könnte ja mal den Automobilclub anrufen :dash:
    Der Händler hat mich natürlich nie wieder gesehen.


    Und Deiner scheint auch nicht besser zu sein. Wenn ich das so lese :starts:;(


    Gerd