Fahrzeugwechsel bzw. Automarke ?

  • Du hast Recht, das Winterpaket ist enthalten. Vermisse jedoch die Lenkradheizung beim Seat - hab ich nischte gefunden und wozu braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Voll LED Licht - beim Mokka X gibt es die auch nicht mehr - Herr sei Dank - dann hält dass Wischwasser länger 8o .


    Es tut mir leid, dass du soviel Pech mit dem Mokka hattest.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Werde auch opel denn rücken zeigen nach der heutigen nachricht.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Ich würde für mich auch über einen Fahrzeugwechsel nachdenken, aber NUR, wenn ich meinen jetzigen Mokka, gegen einen neuen Mokka wechseln würde.

    Wir sind bisher, gut 2.5.Jahre und 46.000 Km Mokka gefahren, KEINERLEI Probleme. Ich habe in meinem Leben, schon viele Opel Modelle gefahren, mit denen ich sehr zufrieden war, aber der Mokka, ist bisher der beste.
    Die Federung, ist für einen SUV optimal abgestimmt. Der liegt wie ein Brett in den Kurven und trotzdem schluckt er unebene Straßenbeläge noch recht komfortabel. Ein großes Lob, an die Opel Ingenieure.
    Wenn man aber lange genug sucht und sich an jeder Kleinigkeit hoch schaukelt, findet man bei JEDEN Hersteller Dinge, die einem an dem jeweiligen Fahrzeugtyp nicht gefallen.
    Ich würde dir raten, den Mokka schnellstens gegen irgendein Fahrzeug von einem anderen Hersteller zu tauschen. Du musst wohl lernen, das auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen.
    Vielleicht denkst du dann an den Mokka zurück: "Mann, der war doch gar nicht soooo schlecht !!!!"


    Viel Glück, bei der Fahrzeug Suche.
    Gruß,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Vor allem ist Mokka verkaufen gar nicht so einfach.
    Ich will mir auch was anderes zulegen, aber nur so,nicht wegen Unzufriedenheit.
    Für meinen werden z.Z ca 13000€ bei inzahlungnahme geboten.
    Allerdings mit repariertem Unfallschaden, Delle in Beifahrer und einer Tür hinten.
    Dort muß lt den Händlern jeweils eine neue Tür rein, der Aufprallschutz könnte beschädigt sein.
    Dazu ein neuer Reifen (250€ für 225 er) und Aufarbeitung der Felge.
    Insgesamt hätte ich also einen erlöß von 13000 fürs Auto plus 1800 Wertminderung vom Unfall.
    Mich würden mal Angebote für unfallfreie Mokka interessieren.
    LG Thomas
    Ich denke an Lexus CT 200 ,Mitsubishi Outlander,MB CLA als neues Fahrzeug.


  • Wir haben Ende Mai unseren Mokka Inzahlung gegeben.( 17300 ) war der Erlös.
    Der wird mit dem neuen Astra K Innovation verrechnet.
    Der Mokka ist ein Jahr alt.
    Der Verkäufer meinte, gut das sie jetzt wechseln, so bekommen sie noch etwas mehr für ihre Bohne.
    Wenn der MokkaX in Angebot ist fällt der Gebrauchtwagenpreis für den Mokka.
    Für unsere Winterreifen auf Stahlfelge bekamen wir 500 € gutgeschrieben.

  • Gestern etwas in Autohäusern gestöbert.
    Lexus CT 200 ein schönes Auto, etwas beengt im Fahrerbereich, zumindest für meine Beine.
    Tolles Fahrgefühl, für Berlin als Vollhybrid bestimmt gut.
    Allerdings auch in der teuersten Ausführung, ca. 39000€,keine Sitzhöhenverstellung Beifahrer, meine Frau ist klein, schaut ins Handschuhfach.
    Preis, zumindest bei mir ,kaum verhandelbar.
    CLA möchte meine Frau nicht, sie möchte nicht mehr auf der Straße sitzen und jedem Dackel in die Augen schauen können.
    Bleibt wohl nur weiter der SUV Bereich.
    Werde demnächst noch den outlander als Hybrid anschauen.
    LG Thomas

  • Hallo,
    ich bin auch überrascht über den " harten " Mokka. Ich habe Allrad und der fährt Spitze, hatte jedoch letztens einen Leihwagen ohne Allrad und der war tatsächlich etwas härter aber doch sehr weit von richtig hart weg! Fahr mal den Mini Coutryman, dann merkst du was richtig hart ist.
    Na , ja besser du testest jetzt als später.
    Viel Glück bei der Entscheidung :winkekke:


    Lumpi

    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo Start/Stopp eco/Flex, Argon Silber, DAB+, Flex-Fix, Schiebedach, Standheizung,Frontkamera,Navi 950, Premium Paket,





  • Hallo,


    Ich Fahre jetzt seit ca. 25 Jahren Opel von Astra bis Zafira und war 15 Jahre 1 Vorsitzender eines Opel Club (e.V) mit einer Opel Club Betreuung von Opel.
    Ich habe auch noch heute sehr gute Kontakte zu Opel aber meine zwei letzten Mokkas hatten alle lausige Lackierungen im Bereich der Türen, Motorhaube, Kofferraum, Einstiegleisten usw.
    Der beste Mokka war auch mein erster Bj. 2013
    Der zweite wurde direkt gewandelt Bj. 2015 mit 35 km
    Mein jetziger hat jetzt nur 4500 km denn ich fahre abwechselt die MB Reihe von A bis S auch AMG über mein Schwager.


    Zu Opel Treue
    1- Ich habe vor kurzem noch ein Movano u. ein Vivaro für die Arbeit gekauft.
    2- Mein Zweitwagen ist ein Astra Kombi.
    3- Ich werde mir 2017 ein Insignia OPC zulegen.


    Gruß Opc2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage



  • Hallo,
    Ich habe mir von zwei Opelhändlern ein Angebot eingeholt über Mokka x Innovation 1,4T, 4x4 , Preis 31.855,00 ich müsste noch 7.300,00 Zuzahlen.


    Gruß Opc2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage