Druckstellen im Leder Rückbanklehne

  • Hallo Mokka Fans
    ich muß jetzt mal was fragen.Immer wenn ich die Rückbank komplett umlege ohne die Kopfstützen auszubauen habe ich immer Druckstellen in den Ledersitzen(Kopfstütze und Rückenlehne).
    Ist das bei Euch auch so?
    Ich habe festgestellt das die Druckstellen wohl von den Schrauben der Scharniere für die Sitzfläche der Rückbank kommen.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

  • Habe bei umgelegter Rückbank auch immer die Druckstellen aber diese verschwinden auch wieder von allein.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Dem kann ich zustimmen, als ich die Kofferraumbeleuchtung gewechselt habe, hab ich die Rückbank umgeklappt und hab mich in die Bohne gelegt um an die Birne zu kommem, da die Birne sonst immer gebrannt hat und so der Ausbau nicht möglich war. Die Druckstellen sind aber mittlerweile wieder verschwunden.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei mir sind die Druckstellen auch.Aber kein Grund zur Sorge .bie jetzt sind sie immer wieder verschwunden :)

    Gruß Markus


  • Hallo Mokka Fans
    ich muß jetzt mal was fragen.Immer wenn ich die Rückbank komplett umlege ohne die Kopfstützen auszubauen habe ich immer Druckstellen in den Ledersitzen(Kopfstütze und Rückenlehne).
    Ist das bei Euch auch so?
    Ich habe festgestellt das die Druckstellen wohl von den Schrauben der Scharniere für die Sitzfläche der Rückbank kommen.
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Hallo Leute,
    bin am verzweifeln die von mir beschriebenen Druckstellen sind immer noch leicht sichtbar kann doch wohl nicht sein.was meint Ihr dazu

  • Hallo, sei froh das es nur die druckstellen sind, risse sind schlimmer und wenn dann opel sich stur stellt und NICHTS übernimmt. Und dann wenn der mokka noch in der GARANTIE ist. Ist es noch besser. OPEL wird mich bald nicht mehr sehen.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Und wenn man beim Umklappen eine kleine Decke dazwischen legt ?


    Wäre das nichts?


    Wie lange bleiben denn die Druckstellen, bis sie wech sind ?


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wieland die Druckstellen bleiben,ist eine gute Frage :) Habe ich noch nicht drauf geachtet,ich massieren sie mit der Hand raus und weg ist sie 8) Ne Decke ist auch eine Idee muss ich mal probieren :thumbup:

    Gruß Markus


  • ....ist bei mir auch so, deshalb demontiere ich die Kopfstützen, wenn ich mal umlege..

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -