Totalausfall der Elektronik (4 Fehlermeldungen) - ein Fall für den Abschleppdienst

  • Hallo Community, heute ist mein Mokka (80.000 km) nicht mehr angesprungen.
    Folgende Fehler wurden im Display und als Symbole angezeigt.


    - Parkassistent überprüfen lassen
    - Kurvenlicht überprüfen lassen
    - Lenkhilfe überprüfen lassen
    - Allradantrieb aus


    Ich habe die Batterie für mehr als eine halbe Stunde getrennt - keine Abhilfe.
    Er wurde zum FOH abgeschleppt.


    Ich hoffe ich bin ein Einzelfall. Zumindest habe ich noch keinen derartigen Fall hier gesehen.
    Bis dato hat mich mein Mokka nicht enttäuscht. :(


    Andy


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Na da bin ich ja mal gespannt,was die Ursache dafür ist.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Oh das hört sich nicht gut an :(


    Steuergerät hinüber,Hydrosteuergerät usw?


    Dann hoffe ich mal für Dich das der Fehler schnell gefunden wird und das nicht allzu schlimmes dabei rum kommt!

    Gruß Markus


  • Leider kann das viele Ursachen haben aber wenn du einen fähigen Opel Händler hast wird er die Ursache schnell herausfinden.Ich tippe mal auf einen Massefehler oder eine altersschwache Batterie wobei diese eigentlich nach 3 Jahren noch nicht kaputt gehen sollte.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Nicht schön Andy, berichte bitte was es ist, war.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Massefehler kann natürlich auch sein Frank.


    Mir viel vorhin noch der Beitrag von Gerard ein: Im Beitrag Fehler Abs Stecker.Da hatte er auch die Fehler Kurvenlicht überprüfen lassen,Lenkhilfe überprüfen lassen.Muss nicht deas gleiche sein weil eigentlich die Bohnen von 2015/16 betroffen waren.Weil solche Fehler sind oft das Steuergerät.Natürlich gibt es noch tausend andere Gründe und es muss noch lange nicht so schlimm sein.

    Gruß Markus


  • Es gab vor ca. 2 Monaten einen Rückruf bzgl. eines Steuergeräte-Steckers (erinnerungsgemäß ABS-Stecker). Es bestand die Gefahr, dass Wasser in den Stecker eindringen und einen Kurzschluss verursachen konnte. Es wurde bei uns kontrolliert, aber unser Stecker wurde nach der Prüfung für OK befunden.
    Als mögliche Nebenwirkung des Stecker-Problems, wurde in dem Rückrufschreiben u.a. ein "Ausfall der Lenkunterstützung" angegeben. Das würde also auf dein Problem passen.

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Mein Mokka wurde erfolgreich repariert und läuft wieder.


    Das Steuergerät wurde zurückgesetzt und neu programmiert.
    Grund: unbekannt.


    Positiv: Mein FOH hat innerhalb kurzer Zeit den Fehler identifiziert und behoben.


    Mokka INNOVATION, 1.7 CDTI, Espressobraun, Premium-Paket, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Reserverad, Radio Navi 600, Quickheat, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach -> Liefertermin 01.10.2013

  • Das ist ja erfreulich, dann leistet die Bohne jetzt weiterhin gute Arbeit :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: