Opel Außenspiegel-Konzept

  • Hallo zusammen,
    bin noch nicht dass, was man einen"Opel-Insider" nennen kann, deshalb meine Frage: Welches Konzept steckt hinter der Tatsache, dass Opel partout auch alle Neu-Modelle (oder Facelift wie den Mokka X) ohne Blinker in den Außenspiegeln ausrüstet ? Mir fällt so auf die Schnelle kein weiterer Hersteller ein der so verfährt. Sind das ausschließlich Kostengründe? Wenn ich ehrlich bin, finde ich das ein wenig schade.
    Gruß aus Berlin von
    Andreas
    ?(

    :auto: :applaus: 12.06.2016 - Bestellt: Mokka X Innovation - 1.4 Turbo ecoFLEX - 4x4 - 112 kW (152 PS) - Start/Stop, - 6-Stufen-Automatik - Allradantrieb - Onyx Schwarz - 19" Leichtmetallräder - 17" Leichtmetall-Winterräder - Front + Rückfahrkamera - Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz - Bose-Sound - Navi900IntelliLink - Radio DAB+ - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR-Sitze - Elektrisches Schiebedach.


    viele Grüße von Andreas aus Berlin

  • Auch das Vorfaceliftmodell des Mokkas hatte keine Blinker in den Außenspiegeln. Nur das Schwestermodell der Chevrolet Trax.


    Wenn da am Kotflügel ein Blinker ist, reicht doch aus.


    Und bei den vielen Blinkermuffeln, die auf unseren Straßen unterwegs sind, isses eh egal.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Und bei einem abgefahrenen Spiegel wird es ohne Blinker drin wenigstens nicht so teuer :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich vermute auch das Opel das einspart,weil es auch keine Pflicht in Deutschland usw ist!


    Aber ganz ehrlich,stört mich persönlich nicht die Bohne :grin:

    Gruß Markus


  • Wer brauch denn bitte sowas?!??!?


    Unnötig hohe Ersatzteilkosten, für Dinge die nicht erforderlich sind! Welchen Vorteil hat der Fahrer des Fahrzeugs von "blinkenden Außenspiegeln"? Ich sehe keinen und bin froh, das weder der Mokka, noch mein Insignia über derartigen Quatsch verfügen. Hoffe nur, der Insignia B und auch das "Opel SUV" (angeblich ab 2019) bleiben von dem "Trendsetter-Gedöns" verschont......


    Nur weil andere Hersteller werksinternes Kirmestuning betreiben muss es nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluss sein!


    Meine persönliche Meinung!
    8o

    Auto meiner Frau:
    Opel Mokka 1,6 CDTI 4x4 Innovation, Espressobraun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa, AGR, Lenkradheizung, Navi 950, Frontkamera, Rückfahrkamera, BoseSoundsystem, Ersatzrad, DAB+, 19 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, habe ich was vergessen?! ?(
    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive (einiges an Ausstattung....), AT6, Silbermetallic :thumbup:
    Jetzt Meiner:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTI, Business Innovation (einiges an Ausstattung....), AT6, Smaragdgrünmetallic :du:

  • Ja: Spiegelblinker sehen schon schön aus ...!


    [Blockierte Grafik: http://www.frauinfahrt.de/wp-content/uploads/Chevrolet-Trax10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rad-ab.com/wp-content/uploads/2013/04/fahrbericht-chevrolet-trax-blog-fotos-bilder-3.jpg]



    Da die Spiegel die selben sind kann man die nachrüsten. Kostet natürlich was ... Wenn man Glück hat sind die Spiegelgehäusefarbe die Selbe


    Chremeweiß ist Snowflakeweiß

  • Geschmäcker sind ja verschieden :) Mir gefällt es besser so wie es jetzt ist.Ich würde es nicht nachrüsten. Wenn es dran wäre ok.lieber schwarze Seitenblinker :D

    Gruß Markus