Immer wenn ich Mokka fahre wird mir schwummrig

  • Hallo Maryan,


    Das ist natürlich Schade :(


    Aber solange du dich im Mokka nicht gut fühlst, ist das nichts für dich :S


    Dan wünsche ich dir ,das du ein Auto findest ,wo du dich wohl fühlst ^^


    Viel Glück dabei :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Maryan,
    deine Aussage, ist mir unverständlich.
    Ich habe in meinem Leben, schon viele Autos gefahren, zumeist Opel.
    Unsere Bohne, haben wir nun 2,5 Jahre und haben über 40.000 Km auf dem Tacho.
    Meine Frau und ich, kennen nur ein Gefühl beim fahren mit dem Mokka, das sind Glücksgefühle.
    Es ist auch vom Fahrgefühl her, das beste Auto, was wir jemals gefahren haben.
    Das einzige, wo mir schwummerig wird ist, wenn ich deinen Bericht lese......sorry !!
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Herby


    Maryan Problem ist ja nicht der Mokka selbst,er hätte ja gerne einen gehabt :) Wenn es aus seinen genannten Gründen nicht geht,dann geht es nicht!





    Gruß Markus


  • Maryan braucht einen Mokka Light...wenn ich zu starken Kaffee trinke, wirds mir auch schwummerig. :starts:
    Dann doch lieber einen Nissa Juke oder Renault Capture....sicher ist sicher. :sa:
    Allen einen schönen Sonntag,
    Elke :wink:

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Hallo Maryam,


    das was du beschreibst kenne ich sehr gut.
    Als wir uns entschlossen hatten es wird ein neues Auto, ein SUV,
    haben wir den Nissan in Probe....
    Ich habe noch nie so ein flaues Gefühl im Magen .
    Auch wurde es mir nie schlecht beim Auto fahren, ausser ich hatte einen schlechten Fahre.
    Also schied der juke aus.
    Dann probieren wir Mokka Automatik, das selbe flau Gefühl und nah am k.....
    Nun fahren wir einen Mokka 1,7 Diesel , Schalter 4x4 und komischerweise keinerlei der beschriebenen Symptome treten auf.

  • Also ich würde als erstes ganz dringend einen Besuch bei einem guten Augenarzt empfehlen,
    und dort mal einen kompletten Augencheck machen lassen!

  • Ich kann nur sagen wen es an der Höhe liegt sollte man es Vllt mit tieferlegen probieren . Ja klingt komisch aber für den Mokka gibt es 30 mm Federn du sitzt tiefer aber brauchst keine Angst haben irgendwo aufzusetzen .
    Hab sie selber verbaut und ich finde man sitzt super . Vllt geht dann auch das komische Gefühl weg wen er nicht so Bus hoch ist :P :D .

  • Das Problem ist nicht die Fahrzeughöhe sondern die Sitzhöhe. Also der Abstand Bodenblech Sitzauflage. Die ist bei Opel einfach immer zu hoch

    Einer der Hauptgründe, warum sich viele ältere Menschen wie auch wir, einen SUV wie den Mokka kaufen, ist die Sitzhöhe. Man kann, wenn die Wirbelsäule nicht mehr so mitmacht, bequem ein und aussteigen. Ein weiterer Vorteil bei der Sitzhöhe, ist natürlich auch der gute Überblick im Straßenverkehr.
    Das es jemand dadurch "schwummerig" wird, habe ich hier im Mokka Forum zum ersten mal in meinem Leben gelesen, und kann auch nicht daran glauben. Opel, ist nicht der einzige, der SUV´s verkauft. Da müsste es Millionen von Fahrern und Fahrerinnen in solchen Fahrzeugtypen ebenso ergehen.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Die Höhe des Sitzes im Auto hat erst einmal nicht viel mit der Sitzhöhe über dem Boden zu tun.


    Natürlich ist der Sitz des Mokka rel hoch über dem Boden. Aber für mich z.B. mit 1,84m selbst im ganz heruntergekurbelten Zustand immer noch zu hoch. Die Sitzhöhe über dem Bodenblech ist mir auch noch zu hoch. Würde dieser niedriger sein, sagen wir 5cm, dann wäre es perfekt. Man sitz dann immer noch sehr hoch über der Straße.


    In unser A-Klasse war das anders. Hier ist das Bodenblech sehr hoch über der Straße. Den Sitz kann ich aber so weit herunterkurbeln, das ich sehr tief im Auto sitze. Hier hatte ich beides. Tiefes, sportliches sitzen und trotzdem hohes sitzen über der Straße.