Immer wenn ich Mokka fahre wird mir schwummrig

  • Hallo @all,


    bevor ich in der Kaufberatung einen Thread eröffne, brauch ich zuerst mal Eure Hilfe oder Ideen in anderer Form. Ich bin nun schon mehrere Bohnen in verschiedenen Ausstattungen gefahren. Was immer gleich war, Schaltgetriebe, Diesel, 136 PS. Das aber nur am Rande.


    Mir wird es ewig irgendwie schwummrig wenn ich den Mokka fahre, das ist ein ganz komisches Gefühl irgendwie, nicht richtig schlecht, aber irgendwie wie wenn es mir die Augen verdrehen würde oder so. Ich hab das jetzt schon paar mal gemerkt, einmal hab ich es auf meine Erkältung geschoben, das andere mal auf Hunger, aber heute schon wieder? Schon komisch oder? Beim Vitara oder dem Juke hatte ich das nicht. Meint ihr das kann an dem hohen Auto liegen? Aber warum dann nicht bei allen?


    Hatte oder hatte jemand sowas schon mal? ;(


    Liebe Grüße Maryan

  • Hallo Maryan,
    also auch nach 15 Monaten Mokka hatte ich noch nie solch ein Gefühl. Evt. liegt es an der Brille..... ?(


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Maryan


    So ein Gefühl habe ich auch nicht im Mokka :)


    Das einzige was mir spontan einfällt das du vieleicht auf bestimmte Kunstofffe ,Materialien die in der Bohne verbaut sind so eine Reaktion hast!

    Gruß Markus


  • Was auch sein könnte: dein Magen verträgt das Geschüttele nicht. Der Mokka hat mMn eine sehr schlechte Dämpfung und hoppelt über jede Unebenheit wie ein Go-Kart.

  • Hattest du den Sitz ganz unten? Im Opel sitzt man traditionell zu hoch




    Ja, Sitz war komplett unten, das mit dem zu hoch sitzen ist mir das aller erste mal passiert ;)


    Ich könnt echt heulen, jetzt hätte ich vielleicht ein Auto was in Frage käme, und dann sowas. Ich kann doch eigentlich das Auto nicht kaufen, wenn ich nicht weiß ob sich das ganze legt oder vielleicht noch schlimmer wird. ;(

  • Hallo Maryan ,


    Ich fahr schon meinen 2. Mokka :thumbup: . Ich tippe mal auf den Luftdruck wenn der auf ECO eingestellt ist . Kann es schon sein das er einwenig schwammig fährt . Wie ich schon geschrieben habe ist nur ein Tipp ! Ist mir bei meinen Adam Rochs schon aufgefallen ;( wenn der auf Sommerreifen mit ECO Luftdruck eingestellt ist 8| .

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hier geht es nicht um " schwammig " fahren( wie in Post 7 geschrieben) , sondern das es Maryan - schummrig - wird!!


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3