Ideen zum nächsten Jahrestreffen

  • Vorteil in Hohenroda ist auch, dass es relativ zentral von Deutschland liegt. Es bietet wie gesagt genug Platz und lädt auch bis in die späten Abendstunden zu Benzingesprächen im Campingstuhl auf dem Parkplatz zwischen den Autos ein.


    Das einzige was man (vielleicht) klären müsste/sollte wäre, ob das Hotel die Mitnahme und den Verzehr von eigenen Getränken auf dem Platz und der zur Verfügung gestellten Halle duldet. Denn nach meinen Informationen ist es beim diesjährigen Camaro Treffen wohl so, dass das Hotel „wünscht“ die Getränke teils käuflich an einem Bierwagen (vom Hotel) zu erwerben. Die letzten zwei/drei Jahre wurde uns dies so auch zur Verfügung gestellt, wurde jedoch nicht so richtig angenommen ... jeder hat eben seine eigenen Getränke mitgebracht, das bleibt auf solch einem Treffen ja auch nicht aus. Es wurde aber zudem auch Kaffee und Kuchen gereicht.
    Ich weiß nicht ob sowas wichtig wäre, wollte es aber wenigstens mal erwähnt haben. Ansonsten ist es nach wie vor eine empfehlenswerte Location.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Grüße aus dem Weserbergland
    Steffi

    Mokka X Ultimate Lavarot, 1.4 Liter 140 PS Schalter 4x4, 19" Aluminiumfelgen, DAB+

  • Zitat

    das würde aber heißen, dass wenn wir alle Abends noch zusammen sitzen wollen, dürfen wir kein Bierchen trinken weil alle noch in ihre Hotels fahren müssen.

    Na es gibt doch alkoholfreies Bier :gru:


    So ein Hotel zu finden das super gelegen ist und für 50 Personen, also 25 bis 30 Zimmer hat ist nicht einfach. Da würde ich lieber alkoholfreies Bier trinken :know:


    Die Eventuellen Teilnehmer könnten sich ja äußern was ihnen so vorschwebt ;)

  • Es ist schwer sich zu äußern wenn man noch nicht weiß ob man teilnehmen kann..
    Das mit dem Alkoholfreien Bier ist eine Sache! Bestimmt nichts für jeden.
    Aber Ich denke Das gerade der aufenthalt in einem Hotel einen Teil des zusammenhaltes ausmacht.
    Jeder kann wenn er will eben auf sein Zimmer ,und muss auch nicht Abends sehen das man zum Hotel kommt.
    Ich kann jetzt nur für mich Reden..Aber die Zeiten wo Ich den ganzen Tag auf einem Parkplatz verbringe sind vorbei...
    Es sei denn Man hat ein Wohnmobil oder Campingwagen..
    So ein paar meinungen dazu wäre nicht schlecht :good:




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Zitat

    Es bietet wie gesagt genug Platz und lädt auch bis in die späten Abendstunden zu Benzingesprächen im Campingstuhl auf dem Parkplatz zwischen den Autos ein.

    Das wird es nicht geben. So wie ich es zumindest auf den 2 Treffen war auf denen ich gewesen bin waren die Autos (absolut) zweitrangig. Das sieht auf einem CAMARO Treffen bestimmt anders aus. Ich kenne es von anderen Treffen auch anders. Bei einem Mokka Treffen sitzt man eher bei einem Bierchen auf der Terrasse.


    Die Frage ist: Möchte man auch die Umgebung erkunden. Also nicht erwandern oder individuell sondern in der Gruppe. Also mit allen Teilnehmern des Treffens ... Oder einfach nur zusammensitzen. Oder jeder macht was er will ...


    Hotel Hohenroda : https://www.hotelpark-hohenrod…ements-urlaub/autotreffen


    Hier noch mal beide Vorschläge auf der Landkarte:


    Hohenroda https://www.google.de/maps/pla…m2!3d50.809221!4d9.899987


    Edit: Hier eine Tour: https://www.google.de/maps/dir…d9.899987!2d50.809221!3e0


    Mosel: https://www.google.com/maps/pl…!3d49.9548011!4d7.0011881


    Edit: Hier eine Moseltour. Hier gibt es genügend Sehenswürdigkeiten und Lokale wo man einkehren kann: https://www.google.com/maps/di….0011881!2d49.9548011!3e0



    Um sich Gedanken zu machen benötigt man jetzt dringend ein paar Äußerungen zu Wünschen ;)

  • Uns Beiden wäre bei einem neuem Treffen auch ein Hotel, in denen alle untergebracht sind lieber. Es ist einfach gemütlicher zu wissen, Abends geht man dann aufs Zimmer und gut ist. Wir kennen es so halt auch von Suhl und vom Edersee und war für uns sehr positiv. Die Gegend wollen wir natürlich auch erkunden. Da ist ein Mix aus Gruppenprogramm und eigener Freizeitgestaltung genau das Richtige.


    Wir waren dieses Jahr am Edersee nicht dabei, das lag zum Einen daran, dass wir noch viele Dinge zu erledigen hatten und zum Anderen wir es bis zum Edersee nicht weit haben und auch Willingen für uns bekannt war/ist.


    Sollte wieder ein Treffen statt finden und müssten wir jetzt wählen zwischen diesen beiden Angeboten, wir würden das Hotel von Steffi bevorzugen.


    Somit haben wir uns einfach mal dazu geäußert. :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Naja die Autos sind mittlerweile auch schon zweitrangig geworden ;-), dafür hat man sich schon oft genug getroffen. Ich sag ja auch nur dass es möglich ist. Die meisten kommen auch damit man sich mal wieder sieht. Aber ist halt schon gemütlich und die Halle ist direkt neben dem Parkplatz. Dort sind auch Sitzmöglichkeiten. Terrasse ist auch vorhanden vorm Restaurant. Sehr schön dort.
    Sehenswürdigkeiten sind gut in der Nähe zu erreichen und lassen sich bei Ausfahrten gut miteinander verbinden. Kann nur aus Erfahrung sprechen.
    Schönen Abend zusammen!

    Grüße aus dem Weserbergland
    Steffi

    Mokka X Ultimate Lavarot, 1.4 Liter 140 PS Schalter 4x4, 19" Aluminiumfelgen, DAB+

  • Ja, es gibt ein paar schöne Orte in der Nähe. In Rotenburg zB war ich letztens. Die Altstadt Ist sehr schön dort.


    Lava25: Würdest du das denn (Mit)organisieren? Evtl. zusammen mit Miff20? Wohnst ja auch immerhin 3Stunden weit weg!



    Edit: Hier noch einmal eine "Rundstrecke": Auf dem Mobile klappt die oben nicht so richtig


    https://www.google.de/maps/dir…d9.899987!2d50.809221!3e0



    Vacha: https://www.google.com/search?…_AUIEygD&biw=1517&bih=694


    Wildeck: https://www.google.com/search?…oUKHdHEA1YQ4dUDCAY&uact=5


    Rotenburg an der Fulda: https://www.google.com/search?…..gws-wiz-img.u236dFp9-hw


    Bad Hersfeld: https://www.google.com/search?…_AUIEygD&biw=1517&bih=694

  • Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und ein Hotel bevorzugen!
    Da würde die Stimmung drunter leiden wenn sich viele nach dem Abendessen in alle Richtungen verteilen.
    Zuerst muss man mal ein Hotel finden was noch ca 30 Zimmer zu Verfügung hat und einen guten Preis aushandeln.
    Wenn der Termin steht kann man sich in Ruhe um ein kleines Programm kümmern.Es sollte nicht zu überladen sein und für jeden noch etwas Freizeit Für eigene Unternehmungen da sein!
    Da waren alle in den letzten Jahren super mit zufrieden und ich denke das man das so beibehalten sollte! :)
    So ein Treffen ist nicht leicht zu organisieren und da steckt eine Menge Arbeit hinter!
    Deshalb sollte man das Programm auch etwas kleiner halten.Viele Teilnehmer halten gerne ein Pläuschen und besichtigen auf eigene Faust die Gegend!


    Das war jetzt meine Meinung dazu! :D

    Gruß Markus


  • @'Markus
    genauso sollte es sein. Die Mokkafahrer die zum Treffen kommen wollen nicht gross über Ihre Mokka`s sprechen sondern mit den Teilnehmern spass haben. Habe 4 der 5 Treffen selber mit organisiert und es war wirklich viel Arbeit( und Nein ich werde kein 6 Treffen organisieren). Bei den letzten Treffen sind immer die Teilnehmer im Vordergrund gewesen und so sollte es auch weiter sein.Natürlich würden wir wieder am Treffen in 2020 teilnehmen( alleine schon wegen dem "Parkplatzbier". Insider wissen Bescheid).Also will ich hoffen das es in 2020 auch ein grosses Mokkatreffen gibt.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppi ()