Sicherheitsrückruf ABS Stecker

  • Unser Brief war auch Samstag im Briefkasten und ich hatte einen Termin für kommenden Samstag vereinbart.


    Na ja, ich sehe es jetzt optimistisch, pesimistisch wäre es gewesen, die ABS-Steuergerät Abdeckung wurde montiert und ne Woche später, hätte das "normale" Steuergerät seinen Dienst quittiert.


    Daher nehme ich es lieber so: "Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen."


    Es hätte schlimmer kommen können.


    Einige werden jetzt denken:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_4aujnj.jpg]


    Ich sage mir, Gott sei Dank muss ich das ja nicht bezahlen

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich habe mir das Schreiben gerade nochmal durchgelesen :think:


    Da stegt ja Baujahr 2015/2016 meiner ist zwar 2015 zugelassen aber ich denke Baujahr 2014.


    Die angeschrieben wurden waren hier bis jetzt die 1.6 Diesel und die 1.4 Benziner!Dann kann es natürlich sein das meiner nicht betroffen ist.


    Deiner ist doch ziemlich neu Silvia,vieleicht ist da schon was geändert?


    Hätte Opel auch mal ein bischen genauer sagen können,bei Vw wusste man das sofort wer betroffen ist.

    Gruß Markus


  • Hey Markus....


    Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Böhnchen ein EU Import ist.
    Tageszulassung in Polen. :whistling:


    Grüssle
    Silvia

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

  • Meiner ist auch ein eu Import :)


    Aber in Spanien und da wird er auch gebaut ?(

    Gruß Markus


  • Ist ja echt übel Gérard das es dich nun getroffen hat, Nun muss Opel einiges an Kohle dafür locker machen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Schluchtz, Heul....
    Ich weiss nicht wo mein Mokka gebaut wurde...
    Wie kann ich das rausfinden???


    Hülfeee bitte

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

  • Hier Silvia


    Da kannst du deine Vin Fahrgestellnummer auslesen :) Ziffer 11




    http://www.opel-infos.de/fgst/fgst9_97.html#mokka




    Gruß Markus


  • Ich hab garkeinen Mokka, er ist nen CHAI LATTE ...
    Gefertigt in KOREA


    Danke Markus

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

  • Heute war Post von Opel da ;( ... Na dann ab in die Werkstatt und schauen was wird 8o


    Gruß Robert

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • guten morgen meiner ist aus 02/2015 müste also ein 2014 baujahr sein. und wurde in spanin gebaut.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.