Sicherheitsrückruf ABS Stecker

  • Hallo ihr Lieben,


    Da unsere Bohne heute wegen dem Update des Navis in der Werkstatt war, wurde in der Zwischenzeit eine Rückrufaktion seitens Opel behoben.


    Und zwar kann es sein, das der ABS Sensor Feuchtigkeit abbekommen kann und dieser dann nicht mehr richtig funktioniert. Deshalb wird bei betroffenen Modellen einfach eine Kappe auf den Sensor gestülpt, um den Eintritt von Feuchtigkeit zu entgehen.


    Die Info war mir völlig neu und beim KBA steht auch noch nichts drin.
    Welche Baujahre betroffen sind, konnte mir der Meister nicht sagen, da wir die ersten Kunden waren, bei denen die Aktion als Auftrag im Computer stand.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreBI ()

  • Moin André und Udo.


    Laut der Homepage "myOpel" ist unter "GIBT ES PRODUKTVERBESSERUNGSMASSNAHMEN FÜR MEINEN OPEL" für mein Baujahr vom Mokka nichts hinterlegt.


    Aber, das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt (Forum sei Dank).


    Aber es erklärt, warum bei einigen Bohnen, die ESP-Lampe leuchtet, wenn es draußen mal sehr feucht ist.


    Na ja, man könnte die Kappen aber auch allen Bohnen, falls nötig, bei den Inspektionen mitgeben.


    Aber das ist bestimmt von mir zu einfach gedacht :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ja das wird wohl nur Opel wissen, wie das nun gehandhabt wird, wir konnten trotz schon einigen Starkregenfahrten zum Glück noch kein Problem feststellen , deswegen kam das auch ziemlich überraschend :) Aber vielleicht ist so ja doch einigen Usern hier geholfen, die damit schon mal ein Problem hatten. Mein Freund fragte mich auch sofort, ob ich denn aus dem Forum hier etwas wisse und ich musste ihm diesmal ausnahmsweise verneinen :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hier die entsprechende Meldung des KBA:



    Edit: Entschuldigung, gehört unter den Beitrag ABS-Sensor :klat:. Bitte verschieben.

  • Weiß man denn, warum nicht alle so einen Deckel drauf bekommen?


    Weil die vor 2015 schon aus der Garantie sind? :D?(

  • Also ich war wegen der Bilder hier nochmal heute nachschauen gewesen und obwohl gestern etwas gemacht wurde, habe ich diese Kappe nicht drin!!! :cursing: Also könnte es vielleicht noch ein anderes Bauteil sein??

    Dateien

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreBI ()