Sicherheitsrückruf ABS Stecker

  • Ich habe mir die Abdeckung gerade geholt :) Selber drauf gemacht ging Ruck Zuck!


    Dann habe ich gefragt wer alles betroffen ist?Meiner wohl nicht,dann denke ich das der 1.7 Diesel wohl nicht betroffen ist. :)


    Er sagte alle die das Problem hätten würden von Opel angeschrieben.Nur manchmal kann es ja auch zu spät sein wie bei Gerard.Ich würde, wenn man sich nicht sicher ist lieber nachfragen.


    Die Abdeckung schadet ja auf keinen Fall 8)

    Dateien

    Gruß Markus


  • Ich wollte die Abdeckung ja auch haben aber uns wurde davon abgeraten wegen eventueller Hitzeentwicklung unter der Abdeckung, was das Hydrosteuergerät auch beschädigen kann.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • :think: wurde mir jetzt nichts von gesagt!Andersrum dann sollten sie sie erst garnicht verkaufen!Das sollte jeder für sich selbst entscheiden,ich lasse sie erstmal drauf.

    Gruß Markus


  • Schon komisch jeder sagt da sicher etwas anderes, noch hatten wir damit keine Probleme.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Stimmt Andre ?( Was ist jetzt richtig?Bei dir wurden ja auch die Dichtungen getauscht die wohl falsch waren wie bei Gerard.Ich glaube da kann man 10 Foh fragen und es kommen 9 verschiedene Antworten raus!

    Gruß Markus


  • Habe auch den Brief erhalten. War Montaqg direkt in der Werkstatt, aber Ersatzteil muss erst bestellt werden.
    Wird Freitag gerichtet.

  • Habe auch den Brief erhalten. War Montaqg direkt in der Werkstatt, aber Ersatzteil muss erst bestellt werden.
    Wird Freitag gerichtet.

    Kleine Bitte an Dich : Wäre toll wenn Du noch mal Deine "Signatur" mit den Infos über Deinen Mokka ergänzen würdest. Findest Du oben in "Profil bearbeiten".
    Ist dann einfacher für alle :danke:


    Gerd

    ...nun aber zurück zum Thema :thumbup:

  • So die Bohne ist wieder in der Werkstatt wegen dem Navi, unser Automatikgetriebe ist auch von einer Produktverbeseerungsmaßnahme betroffen und dann soll noch irgendetwas umprogrammiert werden, man wusste aber nicht genau was es damit auf sich hat.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Andre, Deine Bohne liebt den FOH aber richtig : Schon wieder da :thumbup:
    Hoffe nun das es klappt mit dem Navi.


    Und bei meinem haben die auch etwas kleines am Automatikgetriebe gemacht. "Mechanische Einstellung" sagte man mir. Mehr wusste der Kundenberater auch nicht.
    Aber dieser Eingriff steht jetzt bei mir in "MyOpel" und wird nun jedes Jahr kontrolliert. Ist was neues.


    Gerd

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun viel gelesen was mann machen kann.....oder auch nicht ! aber auch nach dem Überprüfungstermin beim FOH sind noch grundsätzliche Fragen offen.

    • Warum und Wie ist denn das Wasser auf den besagten Stecker im Motorraum getropft ..... Konstruktionsmangel ?
    • Was wird denn als Abhilfemaßnahme dagegen gemacht ? bei mir wurde z.B kein Deckel montiert ?
    • Sind die Abhilfemaßnahmen bei jeden Fahrzeug gleich ?

    Ich denke die Fragen werden sich mehrere stellen .......
    Gruß Christian