Windabweiser

  • Wenn es möglich wäre würde ich gerne mal ein Foto von einem Mokka mit Windabweisern sehen. Das was mir beim Thema Windabweisern so als Bild vor dem inneren Auge erscheint, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Finde die Teile einfach nur hässlich....


    Mir geht es genauso. Mag sein dass die Dinger ihren Zweck erfüllen aber ich finde sie sehen aus wie ein Fremdkörper.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Guddn Aamd,


    hab mir heute bei Amazon die Climair für vorne und hinten in schwarz bestellt, Vorteil bei dem einen Händler kosten sie keinen Versand! Sonst meist 6,90E. Der ca. Grundpreis liegt bei den vorderen bei 59.-, hinten bei 38.-


    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Der Herr sprach zu dem Blinden : Öffne deine Augen und du kannst wieder sehen.


    Ich sage: Öffnet auch ihr eure Augen, lest Antwort 17 und 20 und ihr seht Bilder von Mokkas mit Windabweisern.

  • :gdh:


    Windabweiser


    Danke, Obi! Du bist wie immer gut sortiert!


    Sieht optisch gar nicht mal so "schlimm" aus, wie ich befürchtet hatte. Passt optisch sogar. Ok... deswegen werde ich garantiert keine kaufen, aber bin sehr beruhigt, dass ihr den schönen Mokka damit unnütz verschandelt *lach*

  • hätte ich jetzt nicht noch meine Post Bearbeitet :cursing:


    lass aber jetzt für die Blinden meine Beitrag doch stehen


    Gruppe-B Fan Danke dir auch das du darauf hingewiesen hast


    LG
    Obi

  • Zitat

    Guddn Aamd,


    hab mir heute bei Amazon die Climair für vorne und hinten in schwarz bestellt, Vorteil bei dem einen Händler kosten sie keinen Versand! Sonst meist 6,90E. Der ca. Grundpreis liegt bei den vorderen bei 59.-, hinten bei 38.-


    Gruss Gerd


    Ich hab sie auch bestellt aber nur fur vorne



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Irgendwo hier im Forum wurde das Beschlagen der Scheiben im Mokka durchgekaut.


    Die ganze Debatte in diesem Beitrag fasse ich hier in drei Zeilen zusammen.


    1. Mit eingeschalter Klimaanlage fahren
    2. Das Fenster einen Spalt breit öffnen
    3. Sonstige Hilfsmittel, Antibeschlagtuch / Spray's


    Zu 2.


    Wer die permanent betriebene Klimaanlage ablehnt, für den ist ein Windabweiser wegen seiner hier erwähnten Vorteile eine echte Alternative.


    Persönlich finde ich die Optik gar nicht so schlecht.


    Ich glaube, zu meinem Geburtstag wäre es ein schönes Geschenk für mich, um das Leergewicht meines Mokka zu erhöhen.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet


    Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 ()

  • Hallo Mokkajaner ,


    Heute also mal die Windabweiser Montiert bevor es jetzt kälter wird und Schnee fällt .


    Erst mal im Net 2 Montagefilmchen angeschaut , sehr interessant solltet ihr vor Montage auch machen ! ( Google !)


    Dann noch 2 Hilfsanleitungen ( welche Fehler es gilt zu vermeiden und kleine Tips/tricks ....) ausgedruckt und schon gings los !
    Die Windabweiser natürlich lange in der Wärme der Wohnung gelassen --sonst ist ja derzeitig wg kalter Temperatur ne Bruchgefahr gegeben .
    Erstes Fenster mit kleinem Problem 2 Minuten gebraucht , zweites Fenster ca. eine Minute --je nur zum Reinstecken .....
    Dann Fenster schliessen lassen geht auch mit Seifetrick(angelesen) wegen Einklemmschutz ! Das dauert ein bischen länger ,Seife da , seife hier , zwischenputzen etc....
    Summa summarum ... keine 20 Minuten gebraucht ( habe mich aber auch irgendwie dödelig angestellt ?!)


    Finde schaut gut aus , gefällt mir in schwarz passt zu den Holmen .


    Zur Entscheidungshilfe für die geschätzten Kollegen mal Bilder gemacht ....


    Schönen Sonntag Nachmittag noch


    Bohne007 :drink:

  • Kann man da noch durchschauen oder hat man nen schwarzen Balken vor den Augen?
    Denke mir teils auch als Blendschutz seitlich geeignet, oder?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix