Windabweiser

  • na wer ist denn darauf gekommen....


    Keine Ahnung,


    in der Übersetzung heißt Bay ja auch Bucht, kommt sicher daher

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • in der Übersetzung heißt Bay ja auch Bucht, kommt sicher daher


    Genau so ist es.... "Bucht" für "Ebay" wird hier im Forum sehr häufig genutzt. Ich habe es auch schon so verwendet, auch wenn ich der Einfachheithalber dann doch meistens Ebay als Ebay bezeichne.

  • Genau so ist es.... "Bucht" für "Ebay" wird hier im Forum sehr häufig genutzt. Ich habe es auch schon so verwendet, auch wenn ich der Einfachheithalber dann doch meistens Ebay als Ebay bezeichne.


    Ich glaube "Die Bucht" wird es nicht nur hier genannt, ist eher schon ein Synonym für Ebay

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • bin aber auch kein Ebayer, mehr amazon


    Man vergleicht Preise und entscheidet sich dann je nach dem für Ebay, Amazon oder jemanden ganz anderes

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Man vergleicht Preise und entscheidet sich dann je nach dem für Ebay, amazon oder jemanden ganz anderes


    Richtig. Ist eine reine Geschmacksfrage. Jeder bestellt da, wo es ihm am liebsten ist.


  • Hallo Andrea,


    sind die Windabweiserwirklich ohne Schrauben zu befestigen und sind sie Waschstrassen fest?

    Hi Schleswig-Holstein,


    Die WA habe ich mir bei meinem FOH montieren lassen. Sie wurden nicht geschraut, sondern nur zwischen Scheibe und Gummidichtung gesteckt. Ich hätte es auch selber machen können, hatte aber Angst, daß ich die Dinger zerbreche, weil man sie doch recht biegen muß. In der Waschstrasse halten sie auch, nur werden die Fenster am oberen Rand nicht sauber. Du musst nachputzten. Aber sonst alles paletti.


    Gruß Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi Schleswig-Holstein,


    Die WA habe ich mir bei meinem FOH montieren lassen. Sie wurden nicht geschraut, sondern nur zwischen Scheibe und Gummidichtung gesteckt. Ich hätte es auch selber machen können, hatte aber Angst, daß ich die Dinger zerbreche, weil man sie doch recht biegen muß. In der Waschstrasse halten sie auch, nur werden die Fenster am oberen Rand nicht sauber. Du musst nachputzten. Aber sonst alles paletti.


    Gruß Andrea :mm:


    Herzlichen Dank für das schnelle Feedback

  • Windabweiser die verschraubt werden kenne ich gar nicht.
    Die Windabweiser ( verschiedene Hersteller ) die ich bisher hatte an meinen Autos wurden alle nur gesteckt.
    Ist eine Sache von max. 10 Minuten für 4 Türen.


    Gehalten werden die Windabweiser damit diese nicht nach unten rutschen können mit Klebeband oder / und Halteklammern.
    Bei den Windabweisern die ich habe war dieses Klebeband aber etwas schwach in der Klebkraft, auch die beiliegenden Halteklammern haben mich in ihrere Funktion nicht überzeugt und die Abweiser sind immer etwas nach unten verrutscht.
    Darum habe ich an den Punkten wo das originale Klebeband ist nachträglich doppelseitiges Klebeband angebracht und nun halten die Abweiser bombensicher.

  • Wenn es möglich wäre würde ich gerne mal ein Foto von einem Mokka mit Windabweisern sehen. Das was mir beim Thema Windabweisern so als Bild vor dem inneren Auge erscheint, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Finde die Teile einfach nur hässlich....