Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Hallo Angela


    Willkommen im Club :we:


    :welc:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • DARKMOON BLUE... Mit AHK...1.4. Innovation Automatik wie gehabt. Wurde in Spanien gebaut... Verbindliche Bestellung war am 31.August. Gebaut um den 3. Oktober herum lt. dem Internetlink und stand am 29.10. beim FOH auf dem Hof. Foto Anhang bekomme ich nicht hin ist immer zu groß. Mehr als 1mb.

    Hallo Schirrmie, besten Dank für die Info. :)
    Ich bin gespannt, was mir der Händler morgen, am Montag, mitteilt als Lieferzeit.
    Ich hoffe ja, dass das Tiefseeblau auch in Spanien gebaut wird, wie dein darkmoon blue, was es ja nicht mehr gibt, lt. Konfiguration.
    Mein Problemm ist, dass mein bisheriger Opel Vectra Caravan Cosmo Plus nur noch bis Februar 19 TÜV hat. Natürlich könnte man ihn Ende Februar dann beim TÜV vorführen und hätte nochmal 4 Wochen gewonnen. Dann wäre Ende März.... Aber eine neue Plakette bekommt er ohne größere Investitionen nämlich leider nicht. Deshalb habe ich ja hier im Forum ja schon, voller Angst =O , Wartezeiten von bis zu 5 Monaten gelesen, u.a., weil das Fahrzeug in Korea gebaut wurde. ;( Habe schon mal die Avis Mietpreise für 4 Wochen Mietzeit gecheckt, aber das geht ja erst bei über 700 € los. :thumbdown: Auch die Angebote auf mobile und autoscout, statt eines Neuwagens haben wir schon in Betracht gezogen. Aber das alles ist sehr eingegrenzt, denn meistens ist das Schiebedach und die AHK, welche meist nicht vorhanden sind, das K.O.-Kriterium.


    Beste Grüße
    Angela


  • Mein Problemm ist, dass mein bisheriger Opel Vectra Caravan Cosmo Plus nur noch bis Februar 19 TÜV hat. Natürlich könnte man ihn Ende Februar dann beim TÜV vorführen und hätte nochmal 4 Wochen gewonnen. Dann wäre Ende März.... Aber eine neue Plakette bekommt er ohne größere Investitionen nämlich leider nicht.

    Bis Ende April macht der abgelaufene TÜV kein Problem, siehe Zitat unten.
    Im Mai und Juni würde es dann auch "nur" 15.- Euro Strafe kosten.
    Bis dahin sollte der Mokka auf jeden Fall da sein.


    Quelle: tuev-nord.de


    "Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Sollte die Untersuchung vom TÜV abgelaufen sein, wird das Überziehen der HU vom Gesetzgeber wie folgt geahndet:


    Bei PKW, Motorrädern, leichten Anhängern (nicht sicherheitsprüfungspflichtigen Fahrzeugen):

    • Mehr als zwei Monate: 15 Euro
    • Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten: 25 Euro
    • Mehr als acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg"

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Ich nochmal...der 1,4 Liter ist ein Benziner :)









    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • DARKMOON BLUE ist die Opel Bezeichnung... Dass ist das Tiefsee blau. So steht das auch auf meiner Bestellung. ;)

    Danke für deine Antwort.
    Dann hoffe ich mal, dass das dann genauso "schnell" bei uns geht, wie bei dir, da ja die Hoffnung besteht, dass er auch in Spanien gebaut werden würde..... ;)
    Wir haben uns jetzt für den 1.4 Benziner Ultimate entschieden mit AHK und OPC.
    Ich hoffe, heute Abend weiß ich mehr..... :rolleyes:

  • Moin,
    die AHK und OPC werden in Deutschland angebaut, dass verzögert die Auslieferung ein wenig.


    Bei meinem MOKKA aus Korea hat es insgesamt mit AHK vier Monate gedauert.....


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulli,


    danke für deine Info.


    Wir haben die Sache nun vorhin perfekt gemacht und ihn bestellt :D:m:


    Jetzt warten wir dann mal, bis die Bestätigung im Briefkasten liegt. :sleeping:


    Warten ist leider nicht gerade meine leichteste Übung, aber bestimmt wird die Wartezeit hier in eurem netten Forum etwas kurzweiliger. :zelt:
    LG Angela