Beiträge von Lotte123

    Vielen Dank schon mal @ Balboa & Cliffcali Mr._Bean,


    ich habe mich heute gleich beim KIC telefonisch gemeldet und mein Problem geschildert.
    Nun habe ich eine Fall - Nr. zugewiesen bekommen und die zuständige Fachabteilung will sich innerhalb von 3 Arbeitstagen wieder bei mir melden,
    wie die weitere Vorgehensweise wäre....


    Ich bin gespannt....


    LG Angela

    Hallo,


    ich würde das Thema gerne noch einmal neu aufgreifen, da es mich nun auch "erwischt" hat.
    Einen anderen passenden Beitrag im Forum habe ich nicht gefunden.
    Ich habe nämlich folgendes Problem mit meinem Mokka X Ultimate mit EZ 03/19 (er hat das Navi 900 mit DAB + und Bose Sound System):


    Leider musste ich schon im vergangenen Herbst bei einer Autowäsche
    feststellen, dass sich die Antenne überhaupt nicht mehr entfernen lässt
    und sich einfach nur im Gewinde rund dreht. Also es dreht sich
    vermutlich das gesamte "Innenleben" mit. Das fand ich schon sehr
    merkwürdig. Sie ist auch nicht verkantet. Dabei hatte ich sie zuvor
    höchstens 3 x entfernt.


    Daraufhin habe ich dann meinen FOH mal darüber informiert, weil ich der
    Meinung bin, dass dies ja so nicht in Ordnung und damit ein Fall für die
    Garantie sei. Der hat dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen
    und gemeckert, dass dann ja der ganze Dachhimmel demontiert werden müsse
    und dies jede Menge Arbeitszeit sei. Abgesehen davon könne er mir jetzt
    schon sagen, dass dieser Garantieantrag erfahrungsgemäß von Opel abgeschmettert würde.
    (Ich muss dazu sagen, dass unser Auto geleast ist.)


    Etwas später bemerkte ich, dass mein DAB + Empfang plötzlich (!) eine
    absolute Katastrophe wurde, nachdem zu Anfang alles super funktionierte.
    So einen schlechten Radioempfang hatte ich in noch keinen meiner Autos.
    Eigentlich sollte DAB + ja ein Fortschritt sein und nicht zur Katastrophe werden.
    Es nützt auch nichts, die Senderliste zu aktualisieren. Wir wohnen in
    Hessen und er spielt mir praktisch nur hessische Sender ab. In der Liste
    sind noch empfangbare DAB + Sender aus Thüringen angezeigt (in der
    Liste alle unter der Abteilung 8b), die er mir alle hier in Hessen nicht abspielt, was er aber
    früher getan hat. Er ist dann ständig am Suchen und schreibt, dass die
    Sender nicht verfügbar seien aus dem Bereich 8b. Außer, ich fahre
    natürlich direkt nach Thüringen rein. Auch die regionalen Sender
    schaltet er mir beim Fahren durch die Stadt ständig hin und her.


    In der Bedienungsanleitung steht hierzu, man soll die Option "DAB zu DAB Umschalten" aktivieren,
    was ich aber sowieso schon eingestellt hatte und somit keinen Erfolg brachte.


    Im März diesen Jahres war ich dann in der 1. Inspektion und habe das
    Problem nochmals angesprochen. Man hat nochmal nach einen Update
    gesucht, aber da wäre nichts verfügbar. Ansonsten hätten sie das Problem nur 1 x bei einem Grand Land gehabt.
    Dann kam ja die Corona Situation und ich bin der Werkstatt erst einmal fern geblieben.
    Aber das ist ja keine Lösung.


    Vor 2 Wochen hatte ich für unseren Smart einen Ersatzwagen, als er in
    der Werkstatt war. Der Mercedes hatte auch DAB + und die thüringer
    Sender funktionierten ganz wunderbar hier in der Stadt ohne diese ständige Umschalterei.
    (Unser Smart hat kein DAB + , sondern nur digitalen Radioempfang. Selbst der bekommt
    die thüringer Sender wunderbar herein.) Unser Vorgängerauto der Vectra war 10 Jahre alt und hat nicht
    solche Störungen gehabt.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich nun tun soll.
    Ich danke euch recht herzlich im Voraus für Hinweise.



    Beste Grüße aus Hessen
    Angela.

    Das blau ist aber wirklich sehr dunkel. :gru:

    Das kann ich nur bestätigen, dennn unser neuer Mokka ist ja auch tiefseeblau. Das Blau kommt eigentlich nur im direkten Sonnenlicht und (!) frisch gewaschen oder im gut ausgeleuchteten Verkaufsraum des Autohändlers zur Geltung. Ansonsten hört man immer den Kommentar ala "... das schwarze Auto". :S8)

    ist er denn schon produziert?Und weißt du wo ?
    Ich hatte mir von meinem FOH die
    8-stellige Produktionsnummer geben lassen und habe dann über einen speziellen Link den Stand der Dinge immer im Auge gehabt.
    Ps.: meiner kam übrigens aus Spanien.
    Nette Grüße Holger

    Wir haben unseren Mitte Dezember 18 bestellt und Anfang März 19 stand er beim Händler.
    Unserer kam auch aus Spanien, musste aber noch einen Abstecher nach Rüsselsheim machen, weil dort das OPC-Paket und die AHK im Werk montiert werden musste. :saint:
    Ich habe auch regelmäßig mit Hilfe der PA - Nr. und des Links jeden Fortschritt bei den Eventcodes verfolgt.... :love: Das hat die Wartezeit etwas erträglicher gemacht...


    Beste Grüße
    Angela

    Da Klinke ich mich mal ein. Wir haben das Paket auch mit bestellt.

    Hallo Andre,


    wir haben unseren Mokka am 15.03.19 erhalten, ein Ultimate in tiefseeblau, DAB +, mit Schiebedach und OPC Exterieur - Paket, AHK und den 19" Felgen. Jetzt würde ich eben noch evt. die besagten Embleme anbringen.
    Die Frage ist: seitlich unter den Blinkern oder / und hinten? ?(
    Deshalb hätte ich ja gerne Fotos auf dem Fahrzeug davon gesehen...

    Hallo,


    ich würde gerne nochmal das Thema OPC-Line wieder beleben.


    Unser Mokka X hat ab Werk das OPC Line Paket. Nun meine Frage: hat jmd. die hier besagten OPC-Line Embleme / Aufkleber an seinem Mokka angebracht und möchte gerne mal ein Bild davon zeigen?


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    LG Angela

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. :auto:
    Gut zu wissen, auf was man achten sollte...
    Wir müssen uns ja leider noch ein paar Tage gedulden, obwohl er wohl schon seit dieser Woche beim Händler sein soll lt. myopel....