Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Heute habe ich eine Mail bekommen, dass ich die Registrierung von ON Star abschliessen soll. Habe ich gemacht, leider fehlt die PIN sonst hätte ich ihn orten können...ob er noch in Saragossa steht oder schon auf dem Weg ist... :( Geduld ... :/

    Ich habe vor einigen Tagen die FIN erfahren. Telefonisch, vom Händler. Bin ja auch so neugierig 8o
    Dann hab ich mich bei MyOpel registriert und da die FIN eingegeben. Dort erfahre ich allerdings nix über den aktuellen Status. Darauf habe ich mal den Opel Kunden Center angeschrieben und von denen heute die Antwort erhalten, dass der unverbindliche Liefertermin weiterhin die KW 9 ist. Das wusste ich aber schon vom Händler kurz nach der Bestellung Mitte Oktober.


    Man kann dann wohl doch nicht den aktuellen Status online mitverfolgen, ob er gebaut, wenn ja noch in Korea, oder aufm Schiff, oder schon in Antwerpen ...
    Geschweige denn, dass Fahrzeug orten.


    Schöne Gruß, Jupp


    PS: Noch die Frage. Ist MyOpel und Onstar das selbe? Oder muß ich mich bei Onstar nochmal extra registrieren? ?(

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Anfang Dezember war noch die Rede davon, dass mein neuer Mokka nach einer Zwischenstation in Rüsselsheim wieder abgeholt worden sein soll und unterwegs zu mir ist. Jetzt sind wieder zwei Wochen ins Land gezogen und mein FOH hat keine Ahnung, wo das Auto aktuell ist. Und schon gar nicht weiß er, wann es geliefert werden soll. ?(


    Bestellung war am 7. Juli 2017.

  • Moin Moin!
    Ich melde mich (mal wieder) zurück! WIr haben gestern unseren dritten Mokka, jetzt X bestellt. Es ist schön, ein paar, aus dem Mokka A Wartesaal, bekannte User wiederzusehen. ^^
    Kurz zur Vorgeschichte: Unseren ersten Mokka hatten wir damals im Februar 2014 bestellt, dieser wurde leider eine Woche vor Auslieferung durch ein Unwetter so stark beschädigt, dass Opel die Auslieferung gestoppt hat. Wir haben dann nochmals einen Mokka bestelllen müssen und schließlich im November 2014 übernommen. Nun, knapp drei Jahre später, hat es auch diesen Mokka erwischt - Verkehrsunfall mit einem Schaden von ca. 11000€. Wir haben uns entschieden, den Wagen nicht mehr aufzubauen (bei einem Restwert von 16300€), sondern auf einen X umzusteigen. So haben wir es auch gestern wieder getan - das Auto ist einfach zu gut. :miko:


    Mokka X Innovation:

    • 1.6cdti (110PS)
    • Schneeweiß
    • Anhängerkupplung
    • Rückfahrkamera
    • Sitz- und Lenkradheizung
    • Keyless Open&Start
    • Großes Farbdislay im Tacho

    Der angegebene Liefertermin liegt in der ersten Aprilwoche (KW 14). Somit stehen mir/uns wieder 16 Wochen ungeduldiges Warten bevor. :/
    Irgendwie werden wir aber die Zeit rumbekommen! :thumbup::love:

  • sondern auf einen X umzusteigen. So haben wir es auch gestern wieder getan - das Auto ist einfach zu gut.

    Ich sehe schon, du bist ein echter Hard core MOKKA-Fahrer :auto::du:

  • Einmal Mokka immer äh dreimal Mokka.
    Glückwunsch und das Warten ist ja schon Routine.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Danke euch - ja mittlerweile ist es schon (fast) Routine. Der Mokka ist aber allemal wert. Das haben die letzten 3 Jahre mit dem Mokka A eindrucksvoll gezeigt. Der Mokka X wird dem Ganzen sicherlich nochmal die Krone aufsetzen. Mokka - What else? :drinks: