Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Ohhh,
    Die Telefonbuch-Funktion... Bei zu vielen Einträgen ist das System gnadenlos überfordert
    und kopiert nicht einen Eintrag.
    Ich arbeiten im Transport und habe mehr als 2000 Nummern auf meinem Handy und da versagt OPEL
    mit diesen unfähigen und recht alten Radios. SCHADE!


    Alles andere sehr gut gelungen :thumbup:

  • Bin ja aus dem Schwabenland, da geht man mit dem Lob eher sparsam um ("nix gesagt, ist genug gelobt").


    Deswegen an alle Mokka-Besitzer die jetzt schon einige KM mit ihrem Opel Mokka hinter sich gebracht haben:


    Was stört Euch an Eurem Mokka am meisten ?

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Das habe ich bei meinen Probefahrten im Winter festgestellt, als ich über die Dörfer gefahren bin. Durch den Schnee war alles in Ordnung, aber als das Schmuddelwetter in der Stadt kam, fiel mir das auf! Da mußte ich aussteigen und putzen.


    So ist es.
    War bei mir genau gleich, allerdings im Frühling, der ja ziemlich versifft in Deitschland war.
    Das Konzept ist nicht zu Ende gedacht.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wer eine elektrisch betriebene (12Volt) Kühlbox im Kofferraum des Mokka während der Fahrt betreiben will, hat ein Problem: es ist keine Steckdose verfügbar.


    Entweder legt man sich gut kaschiert ein langes Kabel vom Zigarettenanzünder bis in den Kofferraum oder man nutzt (falls vorhanden) die 230 Volt-Steckdode hinten an der Mittelarmlehne mit speziellem Trafo...


    ODER


    man baut sich selbst eine Zusatzsteckdose in die Seitenverkleidung des Kofferraumes ein.


    So eine Steckdose gibt es für wenige Euronen u.a. bei Amazon (lohnt nur wenn Prime-Mitglied, sonst Porto) oder in jedem Zubehörgeschäft.


    Da ich NOCH keinen Mokka habe, weiß ich nicht, wo ich günstig die 12 Volt Dauerplus abgreifen kann. Eventuell kann man die Kofferraumbeleuchtung nutzen, natürlich VOR dem Schalter.


    Info von Bautsch:
    ...normalerweise sind diese Steckdosen für Belastungen bis 10 A ausgelegt.


    Die Kabelquerschnitte der Kofferraumbeleuchtung geben das aber ganz sicher nicht her!!!!!


    Vielleicht kannst Du aber vom Dauerplus der Anhängekupplung den Strom abzweigen.


    Hier ein Foto solch einer Zusatzsteckdose (Quelle: Amazon):

  • Da ich NOCH keinen Mokka habe, weiß ich nicht, wo ich günstig die 12 Volt Dauerplus abgreifen kann. Eventuell kann man die Kofferraumbeleuchtung nutzen, natürlich VOR dem Schalter.

    Servus,
    normalerweise sind diese Steckdosen für Belastungen bis 10 A ausgelegt.
    Die Kabelquerschnitte der Kofferraumbeleuchtung geben das aber ganz sicher nicht her!!!!!


    Vielleicht kannst Du aber vom Dauerplus der Anhängekupplung den Strom abzweigen.


    Gruß, Bautsch

  • Hallo,


    ich finde meinen Mokka natürlich auch super :) Allerdings ist mir jetzt eine Sache aufgefallen, die sehr nervig ist und auf jeden Fall hätte besser gelöst werden.


    Und zwar sind das die Gurtschlösser in der hinteren Sitzreihe. Die sind meiner Meinung nach etwas zu kurz. Wenn da ein Kindersitz mit Isofix festgemacht ist, kommt man nur sehr schwer an das Gurtschluss, um das Kind anzuschnallen. Wenn dann noch ein Sitz umgeklappt wird, wird das Anschnallen zu einer echten Herausforderung.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Abhilfe?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Druffi

  • Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Abhilfe?


    Nö, aber ein Gummi (vorher) könnte Abhilfe schaffen.
    Sorry, bin grad ein bisschen drüber. Nicht bös verstehen! :rolleyes:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Was mir aufgefallen ist wenn man als Fahrer den Gurt aus dem Schloß genommen hat zum einparken . Und der Gurtwarner auslöst hört man die Parksensor nicht mehr ist mir schon 2.mal passiert . ?(


    LG


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)