Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Hab mal ein neues Thema eröffnet, in dem es um die Erfahrungen mit dem Mokka gehen soll. In Besonderem darum, was nach der eigenen Meinung nach nicht so optimal gelöst ist an unseren Mokka-Bohnen.
    Mir persönlich gefällt nicht:


    • Bedienung des BC über das Drehrad am Blinkerhebel. Die Hand muss komplett weg vom Lenkrad.
    • Einstellung der Rückenlehne über Hebel. Drehrad war mir lieber.
    • Mittelarmlehne ist ein Witz. Für Groß gewachsene Personen zu tief angebracht und stört beim Gurt anlegen (Gurtschloss)
    • Kratzempfindlichkeit des Hartkunststoffes.
    • Fehlende Möglichkeit des Umlegens der Beifahrersitzlehne nach vorne.


    So, genug kritisiert. Ansonsten ist es aber ein wirkliches fein gemachtes SUVchen.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Konntest du den Mokka nicht probe fahren? Sind dir da diese Sachen nicht schon damals aufgefallen?
    Warum stört dich das jetzt?
    Viele Fragen...ich weiß.


    Lg

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Ich würde mich über ein automatisches An - bzw. Aufklappen der Spiegel , beim Ver-bzw. Entriegeln mit der FB freuen :dance2:


    Aber das wars auch schon --- bin immer noch jedesmal begeistert :auto: -- wenn nur endlich Frühlingswetter wäre :agg:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Da kann ich mich nur anschließen. Ich würde es auch besser finden wenn die Außenspiegel automatisch anklappen sobald der Zündschlüssel abgezogen, beziehungsweise das Auto abgeschlossen wird.
    Genau das gleiche wäre auch sinnvoll für das Schiebedach.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hi, bei der Armlehne finde ich auch, dass bessere Ausführungen möglich gewesen wären. Irgendwie gogelisch, mir fällt kein anderer Ausdruck ein (so sinnse die Saarlänner).


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Leider gibt es natürlich ein paar Punkte die uns fehlen bzw. Verbesserungswürdig wären


    wie schon des öfteren angesprochen die Armlehne deplaziert und zu klein eine größere und verstellbare wäre Besser


    Automatisch anklappbare Spiegeln beim abstellen ab der Selection Version


    Navi mit Europakarte


    Automatisches öffnen der Heckklappe wenn man die Hände voll hat


    Panoramadach mit Schiebedachfunktion


    umklappbarer Beifahrersitz


    bin aber mit meiner Bestellung zu 99.999 % zufrieden


    für meine noch zahlreichen Wünsche hätte ich einen größeren Geldbeutel gebraucht und dann wäre es ein Maibach geworden mit der Passende Villa



    LG


    Obi

  • Da kann ich mich der Meinung von Obi auch nur anschließen. Ich bin mit dem Mokka so zufrieden wie er ist. Und das mit den Spiegeln kann man ja per Knopfdruck machen ;) .


    Es ist ein tolles Auto und ich muss jeden Tag an ihn denken :rolleyes: . Hoffentlich kommt bald der Anruf 8) .

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • @ Ela


    sicher bin ich den Mokka probegefahren. Ich sage ja nicht, dass der Wagen nicht meinen Erwartungen entspricht. Aber es gibt wie immer Dinge im Leben, die man persönlich gerne anders hätte. Das sind für mich Kleinigkeiten, die mich auf keinen Fall dazu bringen den Wagen schlecht zu machen. Alles rein subjektive Dinge. Jeder sieht das anders. Aber gerade die Bedienung des BC war, oder ist, in meinem Astra G Cabrio mit den Druckknöpfen besser gelöst, sowie die Verstellung der Sitzlehne per Drehrad. Ich habe den täglichen Vergleich bei beiden Autos.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Da kann ich mich der Meinung von Obi auch nur anschließen. Ich bin mit dem Mokka so zufrieden wie er ist. Und das mit den Spiegeln kann man ja per Knopfdruck machen ;) .

    HALLO, entschieden und zufrieden, so lange es keine Probleme gibt, wird nicht genörgelt von uns! :av:

  • Automatisch anklappbare Spiegel beim abstellen können auch ein Problem sein.
    Mein Nissan kann das, aber wenn es friert, frieren die Spiegel auch fest. Passiert jetzt immer wieder und ich muss höllisch aufpassen das der Stellmotor nicht durchbrennt.


    Ich hätte viel lieber eine bessere, seitlich schräge Rücksicht.....

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!