Beiträge von druffi68


    Hi Druffi,


    Höhenanzeige kannst Du per INFO Taste aufrufen. Das habe ich hier aus dem Forum.


    Zum Punkt klene Schrift ... wäre mir neu, wenn man da die Schriftgröße ändern könnte. Wie wärs mal mit neuen Kontaktlinsen? :whist:


    Hallo, vielen Dank für den super Tipp, jetzt ist alles ganz klar und deutlich zu lesen. Ich kann jetzt sogar wieder vereinzelt Verkehrsschilder ohne Schilderkennungskamera sehen :thumbup: Das war bisher nur mit dem auf dem Beifahrersitz liegenden Opernglas möglich 8)


    Gruß


    Druffi

    Hallo,


    ich finde meinen Mokka natürlich auch super :) Allerdings ist mir jetzt eine Sache aufgefallen, die sehr nervig ist und auf jeden Fall hätte besser gelöst werden.


    Und zwar sind das die Gurtschlösser in der hinteren Sitzreihe. Die sind meiner Meinung nach etwas zu kurz. Wenn da ein Kindersitz mit Isofix festgemacht ist, kommt man nur sehr schwer an das Gurtschluss, um das Kind anzuschnallen. Wenn dann noch ein Sitz umgeklappt wird, wird das Anschnallen zu einer echten Herausforderung.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine Abhilfe?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Druffi

    Hallo,


    ich habe das Navi 950. Ich habe dazu mal 2 Fragen:


    • Es gibt eine Kartenanzeige, bei der rechts Infos zur aktuellen Zielführung angezeigt werden (Ankunftszeit, noch zu fahrende Kilometer, nächste Abbiegung). Allerdings ist die Schrift dabei so klein, dass die Infos vor allem im Nachtmodus des Navis kaum lesbar sind. Ich muss mich immer etwas nach vorne beugen und ich trage schon Kontaktlinsen ;)
      Kann man das was an der Anzeigegröße verändern?
    • Kann man sich da auch die aktuelle Höhe anzeigen lassen? Ich habe schon probiert, aber nichts gefunden. Und in der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gesehen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Druffi

    Hallo,
    ich möchte mir auch einen Mokka zulegen und hatte das Glück, bereits mehrere Probefahrten machen zu können. 1x Diesel, 1x Benziner und nochmal Diesel.
    Beim der ersten Dieselfahrt dachte ich zuerst auch, da stimmt etwas nicht, da der Motor doch ziemlich laut war. Der Benziner ist nätürlich viel leiser, aber "zieht" halt nicht so gut. Deshalb bin ich nochmal Diesel gefahren, um zu testen, ob ich mich das erste Mal vielleicht getäuscht hatte. Aber es ist tatsächlich so, dass der Diesel recht laut ist. Das hat übrigens auch der Händler bestätigt und gemeint, dass Opel bei der Dämmung noch nachbessern sollte. Für mich ist die Lautstärke ein KO-Kriterium für den Diesel gewesen. Nichtsdestotrotz soll es ein Mokka werden, weil mich der Rest überzeugt, nun aber eben ein Benziner :)