Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Die Armlehne ist wirklich für die Katz.


    Ansonsten fährt sich der MokkaX um einiges weicher.
    Die Karten auf dem Navi sind aktuell.


    Der Seitenhalt bei den Sitzen ist gut und auch von der Breite her ausreichend.
    Etwas breitere Fahrer könnten durchaus mehr Platz brauchen aber da würde ich auch nicht zum Mokka greifen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo,


    ich habe ja meinen MokkaX noch nicht und kenne somit das Fahrzeug nur aus einer ausgiebigen Probefahrt.


    Dabei fand ich Armlehne gerade schön, dass Sie nicht so riesig ausgefallen ist. Gerade da das Platzangebot ja insgesamt nicht so riesig ist.
    Bei mir passt der Ellenbogen gut drauf, somit die Entlastung gegeben. Alles weitere wird dann der Dauereinsatz zeigen. Evtl. bin ich dann irgendwann auch an dem Punkt, wo ich sage

    Zitat

    Die Armlehne ist wirklich für die Katz.

    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Bei der Armlehne gibt es natürlich zwei Blickwinkel


    Die des Fahrers, welcher Schaltvorgänge ausführen mus und dernjenige,


    wo die Bohne selbstätig schaltet.


    Wenn ich einen Handschalter hätte und die Armlehne wäre unten - das geht ja gar nicht.


    Munter bleiben. 8o


    Abgesehen davon, kann ich jeden nur die Armster 2 Mittelarmlehne empfehlen - die ist wirklich optimal.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)


  • Abgesehen davon, kann ich jeden nur die Armster 2 Mittelarmlehne empfehlen - die ist wirklich optimal.


    ja, hab die Bilder in der "Einstein Bohne" gesehen und die bestellt.
    Müsste morgen ankommen.


    nach 1Woche Erfahrung:
    ja das fehlende Außenspiegel anklappen bei Türverriegelung - hatte ich vorher
    und
    das der Gurt im eingerolltem Zustand oben an der Gurteinführung sehr eng an der
    B-Säule anliegt, so dass ich mit der linken Hand (Zeigefinger) nach hinten greifend,
    den schlecht fassen kann. Da bin ich aber schon auf dem Lösungsweg.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Was die Mittelarmlehne angeht, hätte man das natürlich auch viel eleganter lösen können und diese quasi in der Verlauf der Mittelkonsole integrieren, sodass sie zum Schalthebel hin abfällt. Das hätte auch den Vorteil, dass sie den Raum zw. Fahrer und Beifahrersitz besser ausfüllt und somit beide - Fahrer und Beifahrer - den Arm gleichzeitig auflegen können. Als Synergieeffekt hätte man dann u.U. auch noch ein weiteres Staufach.
    Beim Mokka X hätte ich sowas als Neuerung erwartet.

  • Würde aber nur dann gut aussehen wenn die original Armlehne demontiert wäre.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Für Fahrer von Mokkas mit Schaltgetriebe aber nur bedingt empfehlenswert.
    Ich hab´s ausprobiert und die "Armster" wieder demontiert.



    Die Löcher der Schrauben habe ich mit Kunststoffkappen abgedeckt, so dass jetzt so gut wie nichts mehr zu sehen ist.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Würde aber nur dann gut aussehen wenn die original Armlehne demontiert wäre.

    Da man nach Demonatage der Originalarmlehne ein Loch im Sitt hat und es keine passende Abdeckung dafür gibt, empfiehlt es sich dieselbe dranzulassen.
    Optisch fällt das gar nicht störend auf.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)