Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • Hallo,


    seit nicht ganz einem Monat bin ich Mokka X Fahrer, das Auto sieht genial aus, fahre überwiegend in der Stadt, durch seine höhere Bauweise und seiner Wendigkeit macht es echt Spaß.
    Nun zu diesem Thema hier:

    • Mittelarmlehne wahrlich nicht so Toll, zu schmal. (mich störts nicht weiter, da ich die Automatik-Version habe und nicht schalten muss.)
    • Scheibenwischer nicht hochklappbar (wg. Motorhaube). Bin gespannt auf den ersten Tausch der Wischerblätter. Wieso gibts da nicht eine Service-Stellung!?! ... oder gibts die?
    • für mich das größte Manko was ich nicht auf dem Schirm hatte ist das umlegen der Rücksitze. Damit das klappt muss man echt vorher die Bank hochklappen. Bei meinem Astra J davor ging das besser, da reichte nur die Lehne für einen ebenen Boden. Der Nachteil beim Transport längerer Gegenstände endet hier an der hochgestellten Sitzbank. Beim Astra J konnte man nachdem man den Beifahrersitz ganz vor geschoben hatte ganz gut lange Gegenstände über die ebene Fläche nach vorne schieben. Habe gelesen, das im "Baugleichen" Chevrolet Trax wohl der Beifahrersitz umklappbar ist, da währe dann die Flexibilität zum Transport größer.... gibts das überhaupt für den Mokka X!?

    Alternative: Opel Grandland X (oder auch Opelgeut).... mal den Herbst abwarten

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Chevrolet Trax wohl der Beifahrersitz umklappbar ist, da währe dann die Flexibilität zum Transport größer.... gibts das überhaupt für den Mokka X!?

    Nein, gibt es nicht und hat es leider auch noch nie gegeben. Eigentlich schade, beim Meriva "A" gab es das auch.


    Gruß
    Ulli

  • Ich konnte meinen Xer am Wochenende probefahren, ehe er zu meinen Händen geht. Was mich stört ist das er in einigen Fällen des Anfahren aus dem ersten Gang in das sogenannte "Turboloch" fällt und ruckelt. Besonders wenn man schnell Gas gibt tritt es häufig auf.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Handschaltung oder Automatik? Ich habe den Mokka X 1.4 mit 140 PS und habe keine Probleme die Du beschrieben hast. Was mir bei meinem letzten Astra J geholfen hat war eine Gaspedal-Box, sofortiges Ansprechverhalten auf Gasbefehle (insgesamt 6 Stufen von Eco bis Sportmodus). Das gute an der Sache: Eintragungsfrei!. Vielleicht das mal ausprobieren.

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Zwar habe ich noch keinen eigenen Mokka - der soll erst Ende Oktober geliefert werden -, aber beim Probefahren fiel mir auf, dass das Warndreieck an der so ziemlich blödesten Stelle des Wagens verstaut ist: Im Kofferraum unter der Abdeckung des Laderaumbodens links hinten. :spinn:


    Wenn man's dann Mal brauchen sollte, muss jedenfalls der Kofferraum so ziemlich leer sein, damit man ran kommt. Ich habe ein Warndreieck bis jetzt noch nie wirklich gebraucht, aber bei Polizeikontrollen wollten die das schon sehen. Das kam schon öfters vor.

  • Der User krolock hat sich mal eine Regenschirmhalterung gebastelt genau so könnte man auch das Warndreieck befestigen.
    Einfach eine Klettbandhalterung.

  • Gute Idee :thumbup: ! ...und die Hutablage kann man dann trotzdem noch hinter die Sitze schieben!?

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Man kann aber auch einfach einen kleineren Schirm ins Auto tun, dann braucht man auch nicht basteln. Ein Knirps passt jedenfalls gut in die Türablage. 8o