Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?

  • "Ehrlich",


    mich stört gar nix


    die Armlehne... hab ich nicht


    auch meine 2 Bandscheibenvorfälle nicht, ich mach was dagegen


    AGR Sitze haben wir auch nicht, also wir werden wieder den Mokka wählen


    Fazit
    bis jetzt nach über 3 Jahren und über 53 ooo km keinerlei Dinge und Kosten die mich umhauen


    als einen der in Kfz Branche gearbeitet


    Mokka Top
    :good:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Ohne jetzt jeden Beitrag zum Thema gelesen zu haben wären es für mich persönlich die folgenden Punkte die den Mokka abrunden würden:Der Verstellweg vom Fahrersitz nach hinten könnte 5 cm weiter gehen.
    Die Breite der Sitzfläche der Vordersitze könnte 3-5 cm mehr haben.
    Schön fände ich, wenn man die Empfindlichkeit vom Lichtsensor regeln könnte.
    Die Armlehne vom Fahrersitz könnte länger, breiter und einstellbar sein.
    Sensoren für Waschwasserbehälter, Motoröl und Kühlflüssigkeit.


    Dem ist ausser
    -der Verwendung weniger kratzempfindlicher Kunsttoffe
    und der
    - automatischen Anklappfunktion der Seitenspiegel beim Parken nix hinzuzufügen


    Gruss


    Slotter


  • Was mir am meisten aufgefallen ist die träge Gasannahme beim 1.4 Turbo.


    Erstaunlich, habe auch den 1,4 T und habe das Problem nicht, der hängt sofort am Gas


    Just for the records: ich fahre normales Benzin , kein E10 oder irgendeinen "Ultimate-Power-Geld-aus-der-Tasche-zieh" Gebräu


    Gruss


    Slotter



  • Moin,


    das verstehe ich nicht ganz:


    Du fährst NORMAL BENZIN ? Woher bekommst Du das ?


    Es wird doch nur noch Super E5 und Super E 10 angeboten!




    Spaß beiseite, du meinst sicher E5


    als der Sprit teuer war, habe ich E 7,5 *getankt .
    Jetzt bei den Preisen auch E5


    *E7,5 = mal E5 und mal E10 gemischt!!! :D


  • Die Breite der Sitzfläche der Vordersitze könnte 3-5 cm mehr haben.


    Ich glaube dazu ist die absolute Breite des Mokka einfach zu gering, zwischen den Sitzen und auch zwischen Tür und Sitz ist nicht viel Platz, breitere Sitze sind deshalb kaum möglich, der Platz dafür ist einfach nicht vorhanden.
    Ich hatte ja in meinem ersten Mokka die AGR-Sitze drin, die sind doch einiges enger als die "normalen"-Sitze die ich jetzt drin habe und ich persönlich finde die normalen Sitze bequemer als die engen AGR-Sitze, aber das ist sicherlich Ansichtssache, viele sind ja mit den AGR-Sitze sehr zufrieden, ich kann darauf wirklich verzichten und vermisse sie eigentlich nicht.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hier ein paar von vielen Mängeln an meinem Opel Mokka:


    - auch die von Opel ausgetauschten neuen Bi-Xenon Scheinwerfer laufen von innen schmierig an
    - abgebrochene Kupplungspedalfeder
    - Schleifspuren an den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln
    - Lederbezug des Fahrersitzes wurde ausgetauscht, da das Loch ab Werk falsch ausgestanzt wurde

  • Die ganze Tempomatbedienung ist ein Witz. Die schlabberige Gummiwippe hat keinen Druckpunkt, spricht entweder nicht an oder prellt. Das ist ohne Blick ins Display nicht zu bedienen. Das war im Vectra B und im Astra H am Blinkerhebel wesentlich besser gelöst.


    Überhaupt ist die ganze Lenkradfernbedienung ein mächtiger Rückschritt. Im Astra ließen sich über die Wippe im Lenkrad sämtliche Menüs von Navi und Radio bedienen.


    Warum kann das kleine Display nicht Verkehrsschild und aktuelle Geschwindigkeit gleichzeitig anzeigen? Platz ist mehr als genug da.


    Und wer ist auf die Schnapsidee gekommen, bei den AGR-Sitzen die Neigung der Rückenlehne nicht, wie überall anders, mit einem stufenlosen Drehknopf, sondern mit einem Hebel und viel zu groben Rasten auszuführen?


    Ralf

  • Mir geht der Scheibenwischer auf die Nerven, bei Schnee und Eis in dem Loch, muss man stochern bis das Eis rausgeht.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Der Mokka ist schon ein feines Wägelchen.


    Was hätte man besser lösen können ?


    -die Armlehne


    -den Berganfahrassistenten, reagiert deutlich später als bei meinem anderen Wagen


    -die Heckklappe bei Regen, wenn man nicht aufpasst, ist man frisch geduscht


    -die umklappbare Rückbank, der Fahrersitz muss so weit nach vorne, dass ich in dieser Position nicht mehr wirklich fahren kann



    Man klagt aber auf einem hohen Niveau. Den Mokka nutzt eh meistens meine Frau und die ist sehr zufrieden, quasi ihr bisher bestes Auto.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014