Anhängelast

  • in meinen Papieren steht 1500 kg - Fahrzeugbeschreibung siehe Signatur



    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • du hast nen anderen Motor wie ich


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ok,...dann kann ich den Mokka für meine Zwecke nicht brauchen, war ja nur so ein Gedanke. Meiner Frau würde es eh nicht gefallen wenn ich da einen dicken Anhänger mit ziehe.


    Gruß
    Willy

  • Hallo zusammen, habe hier mal einiges zum Thema Anhängelast gelesen.
    Ich habe zufälligerweise einen Mokka 1,7CDTI mit abnehmbarer AHK und erhöhter Anhängelast von 1600 kg


    In den Papieren steht folgendes:
    "Mit AHK Hersteller S.K. Handels AG, Typ 5666, KIennze. E1155R018591
    max. 1600 kg bis 8% Steigung, dabei Zugges.Gew. max 3495kg;
    D-Wert der AHK min. 8,51Kn, zul Stützlast 75 kg"


    Die hat der FOH dem letzten Besitzer auf Wunsch eingebaut. Vorher standen 1200 kg drin.
    Die gibt es noch käuflich zu erwerben bei SK Handels AG. Kostet knapp 1000 € mit Gutachten etc.
    Ist natürlich happich, aber das war auch einer der Beweggründe warum ich meinen Mokka
    gekauft habe.


    https://www.sk-handels-gmbh.de…bar-fuer-opel-mokka/57201


    PS: Der D-Wert beträgt 10.0


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde

    Mokka 1,7 CDTI Innovation 03'15 in Nachtblau-Metallic
    Vollleder, 2x AGR-Sitze, Sonnendach, Navi 950 IntelliLink, Komfort- Sicht- Elektro- Winterpaket, Schiebedach, Klimaautomatik, Spiegel anklappbar, 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Design, autom. Abblendlicht, Fernlichtassistent, Parkpiot, Rückfahrkamera, verstärkte abn. Anhängekupplung (1600 kg).
    LED-Rückleuchten vom Mokka X nachgerüstet.

  • Hallo


    Ich bringe das alte Thema wieder hoch.


    Da wir uns im nächsten Frühjar einen WoWa zulegen möchten hab ich gestern bei der Fa. Scholz ein Gutachten


    incl. Abnahmebescheinigung für die Erhöung auf 1600 kg ( 8% ) bestellt.


    Nach deres Aussage muss ich die Erhöung nur noch vom Amt eintragen lassen.


    Ich bin gespannt.

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Hallo


    So, endlich eingetragen, beim Amt 2 Wochen Wartezeit dank Corona.


    Jetzt fehlt nur noch der Wohnwagen :D

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun