Beiträge von Harvester

    Ich hab hier noch zwei Rücklichter mit Kabelsatz liegen.


    Schreib mich mal per PN an.


    K800_20200604_190825.JPGK800_20200604_190835.JPG

    Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum.
    Insbesondere auch an obigen User Komiker.
    Der Kabelsatz ist hier gestern abend eingetroffen und ich konnte meine Rückleuchten nun endlich upgraden.
    Wie erwähnt habe ich den Adapterkabelsatz verwendet damit man jederzeit zurückrüsten könnte.


    Also ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.


    Mokka Umbau auf LED Rückleuchten 1 kleiner.jpgMokka Umbau auf LED Rückleuchten 2 kleiner.jpgMokka Umbau auf LED Rückleuchten 3 kleiner.jpg

    Bin einmal wieder geschockt von der Ersatzteil-Politik von Opel...


    War heute beim FOH und wollte den Kabelsatz bestellen welcher am Rücklicht selber verbaut ist.
    Erste Aussage: "Kann ich nur nachschauen wenn ich den Fahrzeugschein vom Auto habe!"
    Ich darauf: "Das ist doch garnicht erforderlich wenn ich Ihnen genau sage um welches Fahrzeug es sich handelt. Es ist für einen Opel Mokka X Baujahr 2017, also Faceliftmodell. Dort die Variante mit LED-Rücklicht."
    Zweite Aussage nach 5 Minuten: "Den Kabelsatz gibts nicht einzeln, nur den ganzen Rückfahrscheinwerfer."
    Ich darauf: "Das glaube ich nicht, für den Vorfacelift gibt es auch eine Ersatzteilnummer für den Kabelsatz am Scheinwerfer."
    Nach weiteren ca 5 Minuten: "Der Kabelsatz kostet 63 Euro netto (75 €)"
    Ich darauf: "Nicht ihr Ernst? Schauen Sie doch selber (zeige ihm das Rücklicht mit Kabelsatz). Nein danke, da verzichte ich lieber, ich zahle doch nicht 75 € für 3 kleine Kabel mit Stecker."


    Als wenn ich es geahnt hätte ^^


    Die fehlende Kompetenz mußte ich schon oft feststellen.


    Die Preispolitik ist einfach unfassbar mies.


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde
    Harvester

    Denke aber daran das du ja bis jetzt Glühlampen hast und der Mokka diese auch sehen möchte! Du mußt also einen Belastungswiderstand parallelschalten.

    Ich habe das Adapterkit "plug-and-play" von OPC-cdti hier aus dem Forum.
    Da ist der Widerstand bereits integriert.
    Den hatte ich mir vorher aber schon besorgt, wäre dann also übirg bei mir.


    @Danke Balboa


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde
    Harvester

    Das ist schade das 7 Zap keinen Unterschied macht (noch) zwischen den Modellen beim Mokka. Habe aber auf die Schnelle nichts anderes gefunden.
    Den Thread hier habe ich heute nachmittag nochmal durchgesucht (alle 14 Seiten) aber auch nur obige Nummern gefunden. Ferner ging es ja auch in vielen Beiträgen darum die Kabelsätze vom Vorfacelift zu verändern.
    Ich habe aber das Plug-and-Play-Set von OPC-cdti gekauft da ich am Kabelbaum nichts verändern wollte.


    Werde es wohl nächste Woche mal versuchen beim FOH. Mal schauen ob ich ihm die Unterschiede verklickern kann.


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde
    Harvester

    Der Kabelsatz/Adapter für den Mokka x müsste die Bestellnummer: 95939958 haben.


    Sorry :Ich muss mich eventuell korrigieren. Die Bestellnummer wird bei beiden Modellen angezeigt! Dann würde ich lieber beim Foh genau nachfragen.

    Die Nummern 98006676 bzw. 95939958 aus diesem Thread beziehen sich auf den Kabelsatz für das Vorfaceliftmodell (also länglicher Stecker).
    Das sieht man auch im Online-Teilekatalogbild.


    Der vom Facelift-Mokka (Mokka X) müßte ja ein anderer sein, nicht nur aufgrund der anderen (quadratischen Steckverbindung).


    Ich habe jedoch die Befürchtung das der FOH das auch nicht richtig zuordnet und den falschen bestellt...daher wollte ich das lieber vorher hier bzw. im Teilekatalog verifzieren bevor ich verbindlich bestellt.
    Wäre ja nicht das erste Mal das man beim FOH nicht das bekommt was man bestellt (so jedenfalls meine Erfahrung).


    Ich habe hier geschaut, dort kann ich aber keinen Kabelsatz eplizit für den Mokka X (Facelift) mit LED-Rücklicht finden.
    https://opel.7zap.com/de/car/


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde
    Harvester

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen?


    Heute wollte ich die LED-Rückleuchten einbauen.


    Musste dann leider abbrechen da ich festgestellt habe das bei meiner linken LED-Rückleuchte blöderweise der Kabelsatz fehlt. Habe die vor 1 Jahr in Polen gekauft und der kann mir leider auch nun nicht mehr helfen... :-/
    Dumm gelaufen das mir das nicht aufgefallen war. Die Rücklichter sind ansonsten im 1A-Zustand.


    Kann man den Kabelsatz der LED-Rückleuchte auch einzeln kaufen?


    Welche Teilenummer ist das? Soweit ich das hier im Thread gelesen habe gibts eine Teilenummer 9800676 95939958 das sind aber offensichtlich die Kabelsätze für den Vorfacelift-Mokka (also länglicher Stecker).


    Für den Mokka X (Facelift) braucht man ja den Kabelsatz mit dem quadratischen Stecker.


    Bei mir stehen Zahlenkombinationen drauf aber ich glaube das sind nicht die korrekten.
    00166686 TL EC CC f 20180303 (die letzte Nummer ist sicherlich das Produktionsdatum)


    Habe mir von OPC-cdti den Adapterkabelbaum gekauft da ich plug-and-play machen wollte.


    Mokka-Grüße aus der HIldesheimer Börde
    Harvester




    Mokka LED Rückleuchten.jpg

    Also so wie ich das herauslese gibt es keine Problembehebung?


    Bei mir ist das Display (Navi950) auch tagsüber viel zu dunkel. Da ist dann der gedimmte Nachtmodus aktiviert da ich die Abblendlicht-Automatik aktiviert habe.
    Wenn ich diese Lichtautomatik deaktiviere kommt dann der helle Tag-Bildschirm (der mir auch tagsüber zu hell ist). Ich hätte tagsüber gern das dunkel hinterlegte
    Displaybild. Das ist aber irgendwie nicht möglich, verstehe ich das richtig? In der Bedienungsanleitung bzw. in der Anleitung des Infotainment-Systems wird mir
    auch irgendwie nicht weitergeholfen.


    Auch bleibt das Rückfahr-Kamera-Bild tagsüber im Display auch auf dunkel und man kann nicht wirklich was erkennen. Erst wenn ich die Abblendlicht-Automatik
    deaktiviere wird das Bild im Display hell und man kann alles super erkennen beim rückwärtsfahren.


    Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen??


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde

    Bei der Wahl der richtigen Widerstände bin ich nun etwas verwirrt.


    Mokka 2016 in der Anleitung: 50W 12 Ohm
    Wanderfalke: 45 Ohm
    Mr_Bean: 10 Watt und 39 Ohm


    Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde