3. Inspektion, Servicekosten und TÜV+AU

  • Hallo zusammen,


    mein Mokka hat die 3. Inspektion bei 49496 km gekriegt.


    TÜV + AU, 3. Inspektion, Klimaanlagenwartung inkl. Kältemittelauffüllung alles zusammen 386 €


    Klimaanlagenwartung: 570g Kältemittel drin.


    462g Kältemittel noch da gewesen beim ablassen.


    108g Kältemittel haben gefehlt und werden mit aufgefüllt.


    Bei der Inspektion ist aufgefallen, das der Motor Öl leckt. Am 16.11.2016 wird der kurbelwellensimmering gewechselt.


    Gottseidank haben wir die Opel Flex Garantie für 4 Jahre abgeschlossen. :thumbup:


    Gruß Jens

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kurzes update, weil bei meinen Mokka der Motor Öl leckt.


    Der kurbelwellensimmering war dicht, brauchte nicht gewechselt werden. :du:


    Undicht war die Ölwannendichtung und der spaß hat mich 240 Euro gekostet.


    Nach 3 Jahren und 50000 km Ölwannendichtung undicht. :dd:


    Die Opel Flex Garantie bezahlt nicht für Dichtungen, Wellendichtringe usw. die undicht sind. :dd:


    Die Opel Flex Garantie habe ich noch 3 Jahre und da wird bestimmt noch was kaputt gehen, wo sie einspringt. :du:


    Gruß Jens

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup:

  • Jens, dat is ärgerlich, dass die Garantie nichts für Dichtungen zahlt und du für die Kosten grade stehen musst :dash: . Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass nicht noch mehr kaputt geht in den nächsten 3 Jahren :du: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • Die wissen ganz genau, was sie von ihren Garantieleistungen ausschließen.....Wie andere Hersteller halt auch.
    Bin froh das ich den Flexkram net genommen hab, ist ja auch nicht ganz billig und scheinbar muss man sich auch ganz genau mit den Bedingungen befassen.
    In deinem Fall hätte man auch auf Kulanz zurückgreifen können, erst 3 Jahre alt und noch ne Flexversicherung, nicht sehr Kundenfreundlich m.M. nach, da hätte auch der FOH mal ein bißchen unterstützen können.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Moin,


    habe heute unseren "Dicken" zu 3. Inspektion abgegeben. Der TÜV ist erst im Januar dran. Mal sehen, welchen Preis der FOH morgen aufrufen wird. Das Öl habe ich mitgeliefert und
    Scheibenwaschwasser braucht auch nicht nachgefüllt werden. Bei der Direktannahme wurden auch keine sonstigen Mängel an Bremsen und Unterboden usw. festgestellt. Alles ok.
    Auf alle Fälle war die Annahme des Fahrzeuges um alles besser, als im vergangenen Jahr, als ich einen DEKRA-Werkstatttest durchführen durfte.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    die 3. Inspektion ist durch und hat incl. Arbeitslohn und Kleinteile (Filter, Dichtung) 109,- € gekostet. Gewaschen wurde der Dicke auch noch.
    Diesmal bin ich mit der Leistung des FOH zufrieden.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Dat is ja mal günstig, Hans :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das ist ja ein ganz guter Preis! :thumbup: Obwohl Du das Öl ja mitgebracht hast!


    Ich habe demnächst die 2 Inspektion ,die wird wohl etwas teurer werden!

    Gruß Markus


  • Moin, moin,


    heute war mein MOKKA zur 3. Inspektion / Hauptuntersuchung und AU.


    Der ganze Spaß hat mir 209,98€ gekostet.


    DEXOS2 Öl habe ich mitgebracht.


    Keine Beanstandung, nur ein Hinweis, dass meine Bremsen vorne noch ca 7000km machen...... Hmmm, na gut dann haben die aber auch 74000 km runter.


    Gruß
    Ulli