Scheibenwaschanlage

  • Also wenn ich den Meßstab ziehen muss und im Motorraum rumhantiere , kann ich auch gleich nachfüllen. Und während dem Fahren vor allem im Winter auf salzigen BABs, hilft es sehr wenn bei einem zur Neige gehenden Wischwasser rechtzeitig mit einer Lampe oder Infotext im Display gewarnt wird.
    So ein Peilstab allenfalls ein Bastellösung, auf die pers. dann lieber verzichte und ne Flasche Wischwasser mitführe - eben für den Fall, dass es ganz leer ist.

  • Das Oben ist Original Opel ;)


    Hmmmm, könnte man ja auch so realisieren :gruebel:


    https://www.symcon.de/forum/th…r-Widerst%C3%A4nden/page2


    2 parallele Drähte, evtl. n OP und/oder n Mikrokontroller mit Analogeingang. Dann an die Binärausgänge ein Paar LEDs oder ne RGB LED. GRÜN: OK, GELB: geht noch, Rot: Auffüllen

  • Ps:Wenn ich jetzt normaler User wäre hätte ich noch eine ganz andere Antwort gegeben!

    Vielleicht? Klugschietter! :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Vielleicht? Klugschietter! :D

    Nö, weder...noch! Einfach nur langjährige Erfahrungswerte.
    Im Golf I GLD von 1981 Gab es weder Sensor noch Anzeige, hatte nur den großen Waschwasserbehälter (4,5 l) wegen der Scheinwerferreinigungsanlage, normal war 2 Liter.
    Später im Vectra und in den 6 folgenden Omegas gab es diese Anzeige im BC, hab' sie nicht wirklich gebraucht, Daher vermisse ich es im Mokka auch nicht, so einfach ist das.
    Vielmehr geärgert hat es mich, als ich während des Studiums als Taxifahrer gejobbt habe und die Scheibenreinigungsanlage an den Benz-Dieseln häufig verstopft war oder eben leer war.
    Privat hatte ich, wie schon dargestellt, damit nie Probleme.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Nö, weder...noch! Einfach nur langjährige Erfahrungswerte.Im Golf I GLD von 1981 Gab es weder Sensor noch Anzeige, hatte nur den großen Waschwasserbehälter (4,5 l) wegen der Scheinwerferreinigungsanlage, normal war 2 Liter.
    Später im Vectra und in den 6 folgenden Omegas gab es diese Anzeige im BC, hab' sie nicht wirklich gebraucht, Daher vermisse ich es im Mokka auch nicht, so einfach ist das.
    Vielmehr geärgert hat es mich, als ich während des Studiums als Taxifahrer gejobbt habe und die Scheibenreinigungsanlage an den Benz-Dieseln häufig verstopft war oder eben leer war.
    Privat hatte ich, wie schon dargestellt, damit nie Probleme.

    Deswegen ist es aber , nur weil es andere User vermissen / gern hätten, noch lange KEIN Blödsinn

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Puh. Soviel Aufregung wegen der blöden fehlenden Meldung. Jetzt wo ich es weiß nehme ich halt im Winter immer Wischwasserzusatz mit. Ist nervig, aber einfacher als ständig nachzugucken. Im Winter ist er bei 160km täglich halt schnell mal leer und je nach Wetterlage unterschiedlich schnell leer.
    War ja nur eine Anmerkung.
    Bei Hyundai gibt es diese Meldung und ich kann die Anlage noch ein paar mal benutzen. Aber da nervt mich das ich die Meldung nicht weg drücken kann und den Rest des BC's nicht mehr sehe...

  • Ich habe auf halber Höhe des Behälters einen Sensor, der ansagt das kein Wasser mehr da ist, montiert.
    Der sendet per Bluetooth an einen Empfänger dieser sendet dann an mein Handy welches mit dem Radio verbunden ist.
    Dann wird mir per GPS die nächste Tankstelle angezeigt an der ich in der Nähe Wasser bekommen kann.
    Mein Handy ruft die Tankstelle an und wenn ich an die Säule fahre steht immer sofort ein Tankwart mit der Gießkanne bereit!


    Läuft super. :thumbup:


    Habt ihr sowas nicht? :whistling:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hatte ich auch mal, aber ich habe immer Tankstellen gemieden wo jemand steht und mein Auto betanken will. Da hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wegen dem nicht gegebenen Trinkgeld. Gibt es den Service mittlerweile überhaupt noch ?