Scheibenwaschanlage

  • Ja, die Shell an einigen Tankstellen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • IMG_20190530_184543.jpg


    Mal ein Entwurf ...


    Der Controller hat den Vorteil das man ihn programmieren kann und, sollte etwas nicht klappen, mal eben das Programm und nicht die Schaltung ändern muss

    Ich bin kein Elektroniker, aber so etwas haben wir in meiner Lehrzeit 1980 gebaut. Platine selber geätzt, alles gelötet und zwei Leuchtdioden angebaut, alles analog. Hat sogar funktioniert!
    Fände ich gut, wenn es das zum Nachrüsten geben würde.
    Gruß, Stefan

  • Ja, muss ich mal überlegen ... . Hätte ich mal wieder was zum programmieren. Ne RGB LED kann man ja locker irgendwo im Armaturenbrett integrieren


    Kannst du dir dann ja bauen ;) So ganz Nichtelektroniker kannst du ja dann auch nicht sein

  • Man muss da mal bei den älteren Daimler´s schauen. z.B. MB 126 die hatte teilweise in den Waschbehältern Schwimmer mit eingebauten.


    Nur ein Loch gebohrt und mit einen Dichtgummi eingedrückt, fertig. So ein Loch wird man sicher auch in die Mokka Behälter bekommen.


    Einfach mal auf einen Schrottplatz ein wenig bummeln gehen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau