Wasserbehälterpumpe, Wasserschaden ( Beitrag 13 ) & mehr....

  • Bei unserer Belgischen Bohne hat sich die Pumpe vom Scheibenwischwasserbehälter verabschiedet :S
    Erst dachte ich, das nur das Wasser eingefroren war. Bei Temperaturen von minus 10 Grad in Schweden liegt das nahe.

    Stutzig machte mir nur, das ich kein Geräusch der Pumpe höre ?( Und nun hier bei warmen Temperaturen und vollen Wassertank ändert sich nichts.
    War natürlich super bei Schnee, Matsch & permanenten dreckigen Scheiben ohne Sprühwasser zu fahren. Wir mussten oft stoppen und uns mit Wasser aus der Flasche helfen. :frust:


    Na ja, morgen gehts zum FOH und dann wollen wir Ihm mal die Mängelliste vorlegen :
    1) Scheibenwasch-Pumpe arbeitet nicht
    2) Nach dem tauschen des Leders klappert der rechte Sitz bei jeder Bodenwelle extrem
    3) Tiefe Dellen im Postermaterial unterhalb des Leders in der Rückenlehne des rechten Sitzes
    4) Permanentes klappern des Plastiks unterhalb der Sicherheitsgurt-Verstellung links & rechts
    5) Defektes Navi 950i (..wird aber wohl vor dem Update im Februar keine Lösung geben..)
    6) Zeitweiliger Ausfall der Beleuchtung der Klimaeinheit


    Fortsetzung folgt........ :D


    Gerd

    12 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Gerd,
    Ist vielleicht nur die Sicherung für die Scheibenwaschanlage durch?
    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Gerd,
    Ist vielleicht nur die Sicherung für die Scheibenwaschanlage durch?
    Gruß Hans


    Kann natürlich sein Hans. Habe ich noch nicht kontrolliert.
    Aber da ich morgen sowieso mit meiner Mängelliste beim FOH anrolle, kann er mal schauen :D


    Gerd

  • Na dann viel Erfolg beim FOH.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Dann wollen wir mal hoffen das der Opel Händler die belgische Bohne wieder in Schuss bringt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Gerd,


    wünsche Dir auch, das dem "Belgier" schnell geholfen wird, und das du danach keinen Grund zum Meckern haben wirst.



    Nr. 4 hatte ich auch am Anfang auf der Beifahrerseite. Wurde ausgetauscht, und seit dem ist dort Ruhe!

  • Denke auch das der FOH die kleinen Fehler schnell in den Griff bekommt.
    Ist ja nichts dramatisches. Und ich habe Garantie. Was will man mehr :thumbup:


    Das mit dem Navi ist eine andere Sache : Viele warten schon recht lange auf ein Update zur Fehlerbehebung und
    nun kommt es im Februar. Nur mal hoffen das danach alles normal läuft.

    Gerd

  • Hallo Gerd
    das hört sich ja garnicht gut an , hoffe Dein FOH bekommt das alles hin.Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage hat eine Sicherung die im Motorraumsicherungskasten sitzt.Ist die Sicherung NR. 24. steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 186.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Gerd, die Bohne wird schon wieder. :du:


    Gruß Willi

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13