Winterkompletträder von Opel

  • Habe mich nun für ein ATU Angebot entschieden, Aluett Alufelgen Typ 16 in 16" (schwarz silber matt) mit Michelin Alpin A4 für 940 Euro, inkl. kostenlosem Einlagern der Sommerreifen, Reifenwechsel und dazu 30 Euro Tankgutschein - direkt von Michelin.


    Das Reifenformat ist 215/65/16 - Felgen mit ABE. Da konnte Opel auch mit "4 für 3" nicht mithalten.



    http://www.atu.de/pages/shop/f…Winterreifen&bild=119.jpg

    Bestellung: 10. Oktober 2012
    Liefertermin: 08. April 2013


    schneeweißer Mokka Diesel 1.7 Automatik
    Edition + Premiumpaket


    Mokka - What else?

  • Hallo MokkaWhatElse,


    Aluett Alufelgen Typ 16 in 16" (schwarz silber matt)


    schicke Felge :thumbup:, aber mir fehlt das Schneesymbolfür Winter geeignet, auch wenn Winterreifen mit angeboten werden. :gru:


    Edit: Habe gerade auf der Ecanto(Zwilling der Felge ;) ) HP festgestellt, das nur die silberne nicht Winterfest ist.

    Gruß
    Blackedition

    Einmal editiert, zuletzt von Blackedition () aus folgendem Grund: Schlau gemacht.

  • Ich habe mir heute die Felgen mit Bridgestone Blizzak LM80 215/65 R16 bei meinem FOH für etwas über 800 Euronen aufziehen lassen.


    Zugegeben, die 16" sehen etwas verloren aus, aber ich denke für den Winter ist das OK, zumal die Straßen im Winter ja nicht besser werden :wacko: . Da denke ich, das etwas mehr Gummi für das Fahrwerk und den Fahrkomfort nicht so schlecht ist.

  • Ihr zieht aber nicht Ende September schon Winterreifen auf :D?




    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Doch :D ,


    Man sagt ja von O (Oktober) bis O (Ostern). Da die Sommer Reifen ja schon ab 5-7° ihre Haftungseigenschaften verschlechtern und er Oktober ja schon vor der Türe steht 8| .


    Ich gebe es ja zu, ist vielleicht noch etwas zu früh ;) , aber bei mir bot es sich schon an, da er ja eh beim FOH stand, so muß ich nicht noch mal wegen den W-Reifen hin. :D

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich gebe es ja zu, ist vielleicht noch etwas zu früh ,

    Die Regel "O" bis "O" ist richtig, und der Oktober steht ohnehin vor der Tür. Bei den Wetterkapriolen, mit denen wir es neuerdings zu tun haben ist auch alles drin...
    Meine Räder kommen am 21.Oktober rauf, das sollte noch reichen, denke ich. Allerdings nicht beim FOH, sondern bei Euromaster, wo ich schon langjähriger Kunde bin.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Ich wollte ursprünglich die 17er Opel-Alus aus dem Zubehör nehmen. Da mein FOH selbst beim Preis nicht durchblickte und mir letztlich auch keinen Liefertermin nennen konnte, habe ich davon wieder Abstand genommen. Nächste Woche bekommen ich von reifen.com (Filialen in der Nähe) 17er Alus von RC Design (7x17 ET42) mit Bridgestone Blizzak LM-80 (215/60 R17) für nen runden Tausender. Wenn die da sind, kommen sie auch gleich drauf.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Gestern wurden meine Alus bei ATU drauf gemacht - muss sagen mit dem aktuellen Angebot der kostenlosen Einlagerung i.V.m. mit dem Michelin Tankgutschein eine gute Sache. Finde auch, die 16er sehen auf dem Mokka überdurchschnittlich gut aus!

  • Werde meine nächste Woche drauf machen .Habe sie gleich mit bestellt den ab nächste Woche soll die Temperatur in der Nacht nur noch 3.Grad haben :cursing:
    Muß das bei 2. Autos machen beim 107 Peugeot von der Frau und dem Mokka .Der Schei...Winter bin dann mehr in der Arbeit als zu Hause
    Winterdienst in München :thumbdown:
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)