Winterkompletträder von Opel

  • Jau, umgerechnet sind es dann immer noch ~230 Teuro pro Reifen. Mal Vier = zu teuer. Ja dies ist der reduziere Preis, den man dann vier mal bezahlen darf. Jedenfalls hab ich es so verstanden.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich habe das OPEL-Angebot (16 Zoll-Stahlfelge mit ContiCrossContact Winterreifen + Luftdruckkontrollsystem) gewählt,
    weil ich


    1.) im Winter Stahlfelge bevorzuge


    und


    2.) die Kombination inkl. der Luftdrucksensoren preislich O.K. ist.


    Ohne die Sensoren (Stückpreis ca. 90 - 100 EUR) würde ich auch im Netz nach Stahl- oder Aluminiumrädern
    mit Premium-Winterreifen Ausschau halten. Da kann das "4 für 3"-Angebot nicht mithalten.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Wenn man sich das Angebot bei Opel anschaut da kann man 17Zoll Stahlfelgen bekommen.
    Warum nicht beim Reifenhändler.Die sagen Stahlrad gibt es nur bis 16 Zoll. ?(
    Macht das eigentlich im Winter was aus wenn man Alus fährt. Die sind ja offener als Stahlfelgen ( wegen dem vielen Salz der dann an die Bremsanlage kommt ). :?:

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Stahlfelgen sind nicht so empfindlich.
    Es gibt aber speziell lackierte Alu-Felgen,
    die für den Winter konzipiert sind.
    Ob die Felgenbeschaffenheit auf die
    Bremsen hinsichtlich des Verschmutzungsgrades
    Einfluss nimmt, kann ich nicht beurteilen.


    Die 17-Zoll-Stahlfelgen von OPEL sind mit
    Hankook-Reifen und Luftdruck-Sensoren
    bestückt. Ich wollte aber den ContCross-
    Contact-Winterreifen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hab bei Opel mal 16" Alu + Stahl angefragt, folgende Antwort zu meinem Diesel 2WD Mokka bekommen:




    Aluräder gibt es nur ab 17 Zoll,

    es gibt auch noch 195/70R 16-94H, Conti, Stahrad,ohne Abdecken, ohne Reifensensor, 1750149, pro Rad, 230,00, Satz= 920,01 inkl . Mwst.

    geiche größe, Conti, mit Reifensensor, 1750151, pro Rad, 291,45, Satz = 1165,82 inkl. Mwst


    215 /60 R 17 -96 H ,Hankook, ohne Reifensensor, 1750152,pro Rad,277,31 Satz = 1109,22 inkl. Mwst,


    gleiche größe, Hankook, mit Reifensensor, 1750153. pro Rad,297,37 Satz = 1189,48 inkl. Mwst.

    Bestellung: 10. Oktober 2012
    Liefertermin: 08. April 2013


    schneeweißer Mokka Diesel 1.7 Automatik
    Edition + Premiumpaket


    Mokka - What else?

  • Aluräder gibt es nur ab 17 Zoll,

    Da habe ich bei Euromaster was anderes erfahren...na ja...abwarten, am Montag bin ich wieder bei Euromaster um Räder zu ordern. Ich habe die Liste mit den für den Mokka, von Opel freigegeben Raddimensionen dabei.
    Ich werde das Ergebnis dann hier posten.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • 4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Habe meine schon bei der Bestellung mit bestellt Winterräder 195/70 R 16 Stahlfelgen mit Radkappen :thumbup:
    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe diese letzten Winter erworben (Irmscher-Angebot) [7Jx17/ET37 mit Hankook winter icept evo der Größe 215/60R17]:


    LINK

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit die 17er Alus von Opel nehmen.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne