Winterkompletträder von Opel

  • Ich habe die Semperit vom Foh und das waren vor 2 Jahren bei den 16 Zoll die 195 iger!Bin damit auch zufrieden :thumbup:

    Gruß Markus


  • War heute bei einem FOH wegen neuer 16" Kompletträder.
    Continental €298.- pro Rad, abzüglich 10% Rabatt!!! Sind aber eine Menge Bier...
    Im gegensatz kam ein Prospeckt von ATU.at - 16" Alu (Aluett) mit Semperit 215/65 R 16 98H für €170.-/€223.- ohne/mit Sensoren.
    Was sagt ihr dazu?

    Wie gesagt, ich hab 850,-€ für den Satz 18"er gezahlt. Ebay Kleinanzeigen .... nagelneu.

  • Würdet ihr die Opel Felgen oder die von ATU nehmen?
    Tendenz geht zu den Aluett von ATU.

    Opel Mokka Cosmo 1.4 Turbo ecoFLEX / 140 PS
    Ambientebeleuchtung
    Fensterzierleisten, verchromt
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Türeinstiegsleisten in Aluminium
    Felgen und Reifen:
    18-Zoll-Leichtmetallfelgen 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18
    Navi 950 Europa IntelliLink
    Komfort Paket
    Elektro Paket
    Licht & Sicht Paket
    Winter Paket
    Anhängerkupplung, abnehmbar

  • Gute Frage ich habe im Winter Stahl genommen :) Aber der Foh hatte damals auch Alus da aber nicht direkt die originalen Felgen die sonnst drauf sind.


    Wenn Du nicht unbedingt die Conti Reifen möchtest,dann würde ich die Semperit nehmen.Wie gesagt,ich bin mit den Reifen zufrieden.

    Gruß Markus


  • Semperit gehört zu Conti, ist quasi die Günstigmarke von Conti aber guter Reifen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Würdet ihr die Opel Felgen oder die von ATU nehmen?
    Tendenz geht zu den Aluett von ATU.

    Wenn die Alus "wintertauglich" (unempfindlich gegen Salzeinfluss) sind ..... dann diese.
    Sehen einfach besser aus....und Du brauchst keine Radzierblenden :floete:


    Ich denke mal, dass "Otto Normalfahrer" keinen gravierenden Unterschied bei den verschiedenen Reifenmarken feststellen wird.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Du kannst ja auch fragen, ob dir dein FOH auch Felgen aus dem Zubehör besorgen kann, hat bei uns auch geklappt und war ein bisschen günstiger als die originalen. Wir fahren Bridgestone im Winter.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • War heute bei einem FOH wegen neuer 16" Kompletträder.
    Continental €298.- pro Rad, abzüglich 10% Rabatt!!! Sind aber eine Menge Bier...

    Da kann ich Dir diesen Händler in der Bucht empfehlen.
    Habe vor einiger Zeit orginal Opel 18" Alus mit Winterreifen und RDKS für 859€ gekauft.
    Glaube hier hat auch der ein oder andere bei dem Händler bestellt und es kam keine Mecker !
    http://www.ebay.de/itm/Neu-ori…40c88d:g:WMkAAOSwfXBZsZs0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Und die 17er sind vom Preis gut.


    Bereifte Grüße

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

    Einmal editiert, zuletzt von 350CID () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Glaube hier hat auch der ein oder andere bei dem Händler bestellt und es kam keine Mecker !
    ebay.de/itm/Neu-original-Opel-…40c88d:g:WMkAAOSwfXBZsZs0
    Und die 17er sind vom Preis gut.



    ich hab da 18'' Winterreifen auf Orignal Opel-Alu gekauft - für 850 EUR
    Abwicklung und Reifen/Felge top. Kann man nicht meckern


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017