Kann man beim Navi 950 die Bestätigung der Sicherheitsanweisung ausschalten?

  • Es sind doch unterschiedliche Hersteller des Radios ,
    deshalb doch auch mit und ohne Linien, deshalb vielleicht auch mit und ohne Warnung.
    Thomas


    Hallo Thomas,
    es gibt da nur einen Hersteller der Radios : Panasonic. Bei allen Varianten & Baujahren.


    Nur der Hersteller der Kamera hat gewechselt, Vielleicht war das der Grund eine andere Software zu verwenden ? Könnte sein


    Gerd

  • 1. Opel Mokka, Zulassung 03.15, Opel Intellilink 950 incl. aller Softwareupdates Stand Oktober 2015
    a. Anzeige Initialisierung immer! Deaktivierbar Nein.
    b. Sicherheitswarnung nie!
    b. RFK mit Linien
    c. Hersteller Bosch (da dies der Hersteller mir Abstandslinien ist)


    2. Opel Cascada, Zulassung 03.14, Opel Intellilink 950 incl. aller Softwareupdates Stand Oktober 2015
    a. Anzeige Initialisierung immer! Deaktivierbar Nein.
    b. Sicherheitswarnung nie! Bis zum Softwareupdate im Juli 2014 Anzeige immer! (Deaktivierbar Nein)
    b. RFK ohne Linien
    c. Hersteller Panasonic (da dies der Hersteller ohne Abstandslinien war, Problem wegen Lizenzierung wurde hier diskutiert)


    Anzeige Initialisierung immer! Warum? Kartendaten aus dem System und Sat.-Positionen müssen geladen/gefunden werden! Ist bei jedem Navigationssystem der Fall, dass initialisiert werden muss und dass der Status angezeigt wird.

  • Ich habe keine rfk und keine Sicherheitsmeldung.Habe es heute Morgen extra nochmal getestet!

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    also ich habe eine RFK und keine Sicherheitsmeldungen.


    Warum habt ihr den Kameras mit oder ohne Linien.


    Die kann man doch zu oder abschalten.


    Das hat, meiner Meinung nach, doch nix mit dem Hersteller zu tun, oder?

    Gruß aus Haltern am See


    :miko: :mmm:


    Mokka1122


    Opel Mokka Edition 1,4 Turbo
    Baujahr 02.03.2015
    140 PS
    argonsilber
    Elektro- Paket
    Komfort- Paket
    Sicht- Paket
    Winter- Paket
    Navi 950
    Rückfahrkammera


    Einmal Opel, immer Opel, meine History: Kadett D, Kadett E, Vectra B, Zafira A, Astra H,

  • Doch die Linien sind abhängig vom Hersteller da die RFK in den Bohnen aus 2015 wieder von Bosch ist und die RFK aus den 214er Modellen die nicht von Bosch sind, wurde in einem anderen Thread schon mal besprochen. Demnach kann man die Hilfslinien nur ausstellen, wenn man auch welche drin hat.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin,


    ich glaube, wir kommen hier nicht zu einer einheitlichen Lösung. Vielleicht kann ich mir die unterschiedlichen Varianten mal in Suhl ansehen, wenn so viele Mokkas auf einem Haufen sind. Da kann man dann die Sache ja persönlich diskutieren und anschaulich darstellen. Für solch einen Austausch von Erfahrungen sind ja die Treffen gemacht. Werde mich also mindestens noch bis Juni mit der Meldung herumärgern müssen. Danke, an alle die hier mitgewirkt haben. Mir ist immer noch nicht logisch, warum Opel soviel unterschiedliche Varianten in ein und das selbe Auto einbaut. ?(


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner