Kann man beim Navi 950 die Bestätigung der Sicherheitsanweisung ausschalten?

  • Hallo

    Kann man beim Navi 950 das nervige bestätigen der Sicherheitsanweisung ausschalten ??
    Ich meine den Anfangsbildschirm mit den Anweisungen.


    Mfg Peter
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift durch Moderator geändert

  • Moin,


    soviel ich weiß, geht das nicht. Das NAVI 950 ist für mich auch ein Rückschritt in der Bedienung. Ich hatte vorher einen Insignia mit dem NAVI 900. Da blieb auch die Navikarte im Display wenn man das Auto abgestellt hatte und später wieder startete. Da fiel dann die Sicherheitsanzeige weg. Beim NAVI 950 springt die Anzeige immer wieder auf die blöde Senderanzeige des Radios zurück und man muß jedesmal wieder auf Navi mit der nervigen Sicherheitsanzeige umschalten. Außerdem konnte man beim NAVI 900 auch eigene POI´s einspielen.
    Ich weiß nicht, was sich die Opel-Programmierer bei so einem Mist gedacht haben. Den Drehknopf in der Mittelkonsole fand ich auch besser, als im Armaturenbrett.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo


    Kann man beim Navi 950 das nervige bestätigen der Sicherheitsanweisung ausschalten ??
    Ich meine den Anfangsbildschirm mit den Anweisungen.


    Mfg Peter
    :D

    Also ich habe ja einen Vorführwagen - bei mir kommen keine Sicherheitsanweisungen am Anfang... :?:
    Da denke ich mal, daß man sie wohl abschalten kann... :?:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Also bei uns erscheint auch kein Sicherheitshinweis das einzige was nervt ist da ich immer den geteilten Bildschirm mit Radio und Navigation nutze dass sich diese Einstellung manchmal resetet und ich erneut auf Nav drücken muss bis es wieder wie vorher ist.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Da habt Ihr Beiden aber Glück. Bei mir kommt nach jedem Einschalten des Navis eine Sicherheitsmeldung, die man mit dem Multifunktionsknopf bestätigen muß, um auf den Navibildschirm zu kommen. In Der BA steht auch nichts drin, daß man das wegprogrammieren kann. Ich staune, da ja der Mokka von Opafor2kids nur einen Monat vor meinem EZ hat.


    Bei mir geht das so:


    Zündung ein. Auto starten. Es erscheint die blöde Senderanzeige vom Radio. Naviknopf drücken, es erscheint die Sicherheitsanzeige. Multifunktionsknopf (Ring) drücken. Es erscheint der Navibildschirm.
    Wie ist das bei Euch?



    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wie ist das bei Euch?

    Also auch ich mache das Auto an ;) ..., dann erscheint sofort das Navi, manchmal auch für ca.2-3sec. die Anzeige "Navigation wird initialisiert" - das kann ich einfach nicht ausmachen, warum das wann erscheint oder auch nicht... :?:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Bei mir erscheint nach Einschalten der Zündung auch kurz Navigation wird initialisiert und dann kommt gleich die Karte und ich kann anfangen das Ziel einzugeben. Beim Meriva gab es so eine Sicherheitsmeldung die ich vor Benutzung auch immer bestätigen musste. Der hatte das DVD800 drin.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also auch ich mache das Auto an ;) ..., dann erscheint sofort das Navi, manchmal auch für ca.2-3sec. die Anzeige "Navigation wird initialisiert" - das kann ich einfach nicht ausmachen, warum das wann erscheint oder auch nicht... :?:



    Ja, so würde ich das auch gern haben. Die Meldung mit dem initialisieren kommt auch manchmal. Die stört mich aber nicht.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo

    Kann man beim Navi 950 das nervige bestätigen der Sicherheitsanweisung ausschalten ??
    Ich meine den Anfangsbildschirm mit den Anweisungen.


    Mfg Peter
    :D


    Also erst mal das : :welc: Peter hier bei uns im Forum

    Wenn Du Dich noch mal im Bereich "Neue Mitglieder" vorstellst und etwas über Deinen Mokka schreibst, haben wir es alle einfacher :wink::danke:


    Ich habe die Bohne von 2015/Zulassung im Mai mit dem Navi 950 und da gab es noch nie einen Sicherheitshinweis. Evt. hast Du denn 2016er.... ?


    Gerd

  • Dann muss ja eine unterschiedliche Version drauf sein wenn bei einigen die Meldung kommt und bei einigen nicht und wenn Gerd sie auch nicht hat ist es wohl eine Änderung mit dem Modelljahr.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: