Kulanz Opel mies

  • Das war ein Vw und der war damals noch kein Jahr alt!Der andere war auch ein Vw(achja ich hatte nur Vw) :D der war allerdings schon 3 Jahre alt!

    Gruß Markus


  • Das war ein Vw und der war damals noch kein Jahr alt!Der andere war auch ein Vw(achja ich hatte nur Vw) :D der war allerdings schon 3 Jahre alt!


    Das war ein Vw und der war damals noch kein Jahr alt!Der andere war auch ein Vw(achja ich hatte nur Vw) :D der war allerdings schon 3 Jahre alt!


    Das war ein Vw und der war damals noch kein Jahr alt!Der andere war auch ein Vw(achja ich hatte nur Vw) :D der war allerdings schon 3 Jahre alt!


    Hallo tomcat_jordan ,


    Das du Ärger mit Opel hast das ist schade ! Aber wie meine vorschreiben schon schön beschrieben haben . Mir ist auch bei anderen Autohersteller schon einiges passiert . Das eine Scheiben platzen kann durch Verspannungen usw.. Aber bitte vergesst nicht das auch materialen auch kaputt gehen können ?( . Und es Schrauben und bauen immer noch Menschen die Autos zusammen .

    Ich ärgere mich ja nicht über die kaputte Scheibe! Das nennt man Leben ;) und es passiert einfach! Ich verstehe auch, dass man Scheiben nicht unter Garantie setzen kann!
    Es ist das Verhalten(!!!) von Opel was mich aufregt/ärgert! In diesem Fall ist das Fahrzeug gerade mal 6 Monate alt! Wenn es älter als ein Jahr wäre, würde ich von Opel auch nicht anderes erwarten.

  • @tomcat_jordan
    wer weis was Dein FOH bei dem Kulanzantrag angegeben hat und wie er den Formuliert hat.Vielleicht ist der Kulanzantrag auch beim falschen Sachbearbeiter gelandet( schlechte Laune und sonst etwas).Nehme doch selber nochmal mit Opel Kontakt auf und erkläre denen Deine Sache, vielleicht hast Du ja Glück und Sie bezahlen es Dir doch noch (fragen kostet nichts)! Aber darum gleich auf Opel schimpfen und ich fahre nie wieder einen Opel hilft Dir auch nicht weiter.Sonst bist Du doch mit dem Mokka zufrieden oder nicht?
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Also ich verstehe absolut Deinen Ärger über die Scheibe. Aber denkst Du wircklich das andere Hersteller anders reagiert hätten. Wohl kaum.
    Das ist doch alles für die Versicherung. Was hat der Autohersteller damit zu tun ?(


    Du erwähnst Nobelmarken wie Porsche und Ferrari. Toller Vergleich :think: Evt. hätten die es bezahlt. Wenn Du 200.000 EUR auf die Theke legst wirst Du es wohl auch bekommen. :wink:
    Dein Ärger ist verständlich. Nur Deinen Ärger über Opel verstehe ich echt nicht so ganz.


    Und by the way : Nein, ich habe keine rosarote Opelbrille auf der Nase. Denn dies ist mein erster Opel und ich habe viel, echt viel, negatives mit anderen tollen Marken erlebt
    die auch noch richtig ins Geld gingen. Die Marken wie BMW, Ford und auch Audi haben mich richtig was gekostet und da war ich richtig ärgerlich
    Da ist Deine kleine gebrochene Scheibe echt "Peanuts" :) :D

    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Moin,
    irgendwie hat die Sache für mich ein "Geschmäckle". Will hier jemand Werbung für die HUK 24 machen? Da kann man schnell mal eine andere Firma schlecht machen . Schon der Vergleich von Ferrari und anderen Nobelmarken ist ja wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Die Angelegenheit ist auf alle Fälle ein Versichungsfall und wurde ja auch von der Versicherung geregelt. Das mit der erlassenen " Strafe" für die Reparatur in der falschen Werkstatt, finde ich auch komisch. Deshalb hat man doch einen billigen Vertrag abgeschlossen, damit er auch vom VN eingehalten wird. Der TE sollte doch froh sein eine so tolle Versicherung zu haben.
    Warum soll also Opel etwas bezahlen, was ein Fall für die Versicherung ist?
    Das ist meine Meinung, ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen. Es kommt mir nur komisch vor.
    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • ....kam heute aus dem bayrischen Wald zurück, Temperatur gerade mal bei -6 Grad und dann auf der Autobahn bei -1 Grad ein Scheppern in der Frontscheibe, als ob mir diese gleich entgegen kommt. Kann schon sein, dass eine Scheibe aus dem Opel Programm keine Temperaturschwankungen ab kann! Das wird ein Thema für die erste Inspektion sein.

  • Hallo Tomcat_Jordan,
    ich kann mich nur den anderen hier anschließen, denn das ist KEIN Garantiefall. Denke doch mal nach, was du in dem nicht allzu großen Kofferraum transportiert hast und was da gegen die Scheibe gebumst sein kann !!!
    Deshalb eine Automarke (egal welche), dermaßen zu verteufeln, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich fahre nun fast 40 Jahre Opel Fahrzeuge und kenne nur die Lopez Kriese, die Opel vor vielen Jahren selbst zu verantworten hatte. Da hatten die mal Probleme, die deren Image auch sehr geschadet hatte. Das ist aber lange vorbei.
    Auch nach meiner Dienstzeit als Rentner, fahre ich weiterhin Opel und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Unseren letzten Astra, haben wir nach 5 Jahren und über 60.000 Km, an den Opel Händler zurückgegeben und den Mokka gekauft. Der Astra, hatte KEINE Reparatur und den Mokka fahren wir nun 2 Jahre und er hat über 30.000 Km auf dem Tacho.Von Anfang an, Reparatur und Reklamationsfrei.
    Sollen wir aufgrund von deinem Erlebnis hier wirklich noch über die Opel Qualität diskutieren ??? Die ist nämlich TOP. In meiner Verwandtschaft, fahren einige VW und Audi, die wesentlich teurer sind. Wenn ich höre, wie oft die schon zu Reparaturen in der Werkstatt waren.....
    Ich wünsche dir aber viel Glück, mit einem Fahrzeug vom Wettbewerb. Eventuell wirst du dann erkennen, wie dort die Qualität ist und wie kulant die sind...................


    Viele Grüße,
    Herby


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]


  • Damit unterstellst Du, dass Dein Kunde immer Dir (als Firma) nur schlechtes will bzw. sogar kriminell ist und Dich (als Firma) sogar betrügen möchtest! Die Frage ist doch, wie oft wurden solche Fälle berichtet?


    Natürlich sehe ich es selber nicht als Garantiefall an, die Frage ist eben, wie sieht sich Opel selber? Ich ärgere mich in dem Sinne auch nicht über die kaputte Scheibe, denn das kann eben einfach passieren! Wie gesagt, mir geht es mehr um das Verhalten der Firma Opel und da sind sie bei mir eben durch gefallen.

    erstmal unterstelle ich DIR als Kunde keine absicht und von Kriminell Rede ich mal gleich nicht !!


    Wäre sie gleich nach 1-2 Monaten Geborsten wäre ich eventuell von einen Materialfehler ausgegangen


    auch bei mir in der Arbeit werden in unseren Produkten viele Scheiben Verbaut die Enormer Hitze und auch Kälte Ausgesetz sind, und 90 % sind vom Kunden Verursachte Schäden durch falsche Handhabung


    natürlich gibt es auch Spannungsschäden aber in der Regel Borsten solche Scheiben gleich nach kurzer Zeit und diese werden von uns Anstandslos getauscht,


    wir haben auf unsere Scheiben eine Garantie von 14 Tagen ja Du Liest richtig 14 Tage Garantie sind aber auch Kulant noch nach 3 Monaten oder wenn der KUNDE nach 6 Monaten kommt Gewähren wir


    Kulanterweise immer noch einen Nachlass von 50 %


    andere Hersteller von gleichen Produkten wie unsere haben auf die Scheiben überhaupt keine Garantie und sind auch meistens nicht Kulant zum Kunden und verweisen gleich an die Kunden Versicherungen


    die Garantie von 24 Monaten beläuft sich bei uns auf die Hauptbestandsteile und wir weisen immer darauf hin nicht nur in den ABG`s sondern auch mit Beiliegender Garantie Karte, dort steht in großen


    Lettern welche Teile und Baugruppen wie lange Garantie haben


    Das Opel jetzt bei dir so reagiert ?


    LG
    Obi

  • Moin,
    irgendwie hat die Sache für mich ein "Geschmäckle". Will hier jemand Werbung für die HUK 24 machen? Da kann man schnell mal eine andere Firma schlecht machen . Schon der Vergleich von Ferrari und anderen Nobelmarken ist ja wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Die Angelegenheit ist auf alle Fälle ein Versichungsfall und wurde ja auch von der Versicherung geregelt. Das mit der erlassenen " Strafe" für die Reparatur in der falschen Werkstatt, finde ich auch komisch. Deshalb hat man doch einen billigen Vertrag abgeschlossen, damit er auch vom VN eingehalten wird. Der TE sollte doch froh sein eine so tolle Versicherung zu haben.
    Warum soll also Opel etwas bezahlen, was ein Fall für die Versicherung ist?
    Das ist meine Meinung, ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen. Es kommt mir nur komisch vor.
    Gruß captain 1949


    Ja wenn man bei der HUK nur den STANDARD abschließt haste auch Werkstattbindung


    in Anlage mal die Aktuellen Bedingungen


    LG
    Obi