Beiträge von tomcat_jordan

    Hmm ich glaube es verstehen mich hier einige falsch! Es passiert einfach, dass eine Scheibe "einfach" zu Bruch geht! Da spielt es keine Rolle ob es sich um ein Opel, Porsche, Lambo oder ein Dacia handelt! Es geht mir mehr um das Verhalten einer Firma/Marke, weil das Fahrzeug keine 6 Monate alt ist! Ich bin nicht wie ein bekloppter gefahren, so dass ich einen Bruch provoziert hätte oder ich habe nichts im Fond transportiert, dass von innen irgendwie die Scheibe mechanisch belastet wurde! Die Scheibe ist einfach ohne etwas geplatzt! Die einzige "Belastung" war Temperatur! Aber das muss eine Scheibe aushalten, WENN kein Materialfehler vor liegt! Die Scheiben sind außerdem gebogen und so konstruiert, dass sie möglichst nach außen zersplittern. Genau das scheint hier der Fall zu sein.


    Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche an eine Firma/Marke? In diesem Fall dachte ich, dass Opel sich hier irgendwie besser (oder sich irgendwie positiv von anderen Mitbewerbern absetzen) verhalten würde, weil eben das Fahrzeug nicht ÄLTER als 6 Monate (!!!) ist und zum ersten Mal ist die Temperatur unter Null gefallen!
    Natürlich wird Opel nicht untergehen, wenn ich keinen neuen Opel kaufen werde, aber neue Kunden zu akquirieren ist immer teurer als bestehende zu halten! Ich will mich auch nicht ins Opel Bashing einordnen. Ich bin natürlich enttäuscht von Opel, weil ich von denen irgendwie "mehr" erwartet hatte.


    Ein Opelhändler hatte mir z.B. nach einer Probefahrt eines Mokka's die Fahrt in Rechnung gestellt (38€ für ca. 40km und 35 Minuten), weil ich mich für einen anderen Händler entschieden hatte, der wesentlich näher von uns zu Hause liegt! Ich hatte dem Händler den Preis gezeigt und gefragt ob er diesen auch halten kann. Auf seine Absage hat er mir dann die Rechnung geschickt.Wir sind zu diesem Händler als erstes gefahren und ich wollte diesem Haus fairerweise eine Chance geben.... Unser jetziger Händler hat sich um diese Rechnung gekümmert .... er war entsetzt als ich ihm die Rechnung gezeigt hatte (weil er dieses Autohaus auch kennt und mit denen zusammen arbeitet)! All das bringt schlechtes Licht auf eine Automarke oder Firma im allgemeinen! Deshalb muss sich eine Automarke auch um ihre Händler kümmern/achten, denn sie vertreten Opel/ihre Automarke! Wenn dann zu viele Klagen über einen Händler kommen, dann muss die Firma/Opel diesen Händler eben anmahnen oder im schlimmsten Fall die Lizenz entziehen.... Aber DAS ist eine andere Geschichte ...



    Wie gesagt, vielleicht habe ich einfach zu hohe Ansprüche an Opel bzw. zu viel von Opel erwartet? Es ist ja meine allererste Erfahrung mit denen.

    Vielen lieben Dank für die Kommentare und verschiedene Sichtweise der Dinge!!! Es freut mich wirklich, denn ich hätte niemals gedacht so schnell und viele Reaktionen zu bekommen! Wenn ich Fragen und Probleme mit dem Fahrzeug haben sollte, werde ich hier mit Sicherheit sehr schnell fündig werden :thumbup:


    Das ist wirklich mein allererster nagelneuer Opel und ich bin mit dem Mokka sehr zufrieden :) Er macht Spaß und natürlich gibt es kein perfektes Auto! Es gibt da ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen, aber die positiven Dinge wiegen mehr :) Ich bin z.B. sehr sehr froh darüber, dass mir die Scheibe nicht während der Fahrt, sondern erst zu Hause geborsten ist! :thumbup:
    Es ist einfach, dass ich enttäuscht bin, dass hinter einem guten Fahrzeug eine "schlechte Organisation" steckt :( Es hätte mir gereicht, wenn z.B. Opel so reagiet hätte, dass sie es sich "überlegen". Ich weiß, dass es rechtlich nicht von der Garantie abgedeckt ist. Mir geht es mehr darum wie sich Opel verhält und es zeugt von Größe und Selbstverständis einer Firma, wenn sie dies als Kulanz abhandeln würde! Wie verhält sich eine Firma außerhalb der rechtlichen Dinge? Was nutzt mir ein gutes und tolles Auto, wenn die Organisation "dahinter" schlecht ist? (Siehe VW mit dem Abgas Skandal!Den Schaden kann man monetär gar nicht mehr abschätzen!) Ich weiß nun wie sich Opel verhält und werde mich auf Kämpfe leider einrichten müssen, wenn es um wirkliche Fälle geht :huh:. Meine Versicherung hat freiwillig kulant gehandelt ohne, dass ich sie anbetteln musste! DAS zeugt von Größe! Der Mokka hatte mehr 33.000€ gekostet! Was sind also 100€ (soviel hatte die Scheibe gekostet) in Relation zu dieser Summe? Ich hätte nichts dagegen, wenn die gesagt hätten Material übernimmt Opel und ich die Arbeitskosten der Werkstatt!


    Ich habe Opel am 04.01. kontaktiert, aber bisher noch keine Reaktion von denen erhalten, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung! Aber ich werde den Ratschlag von Uwe sicherlich aufnehmen und Opel nochmals kontaktieren! Mein Fall sollte natürlich auch beim richtigen Bearbeiter landen und das weiß ich natürlich nicht ob dies auch passiet ist. Da hat er Recht und DIESE Chance/Zeit muss ich gerechterweise auch Opel geben! Ich werde mich auf jeden Fall hierzu noch äußern und auch hier berichten, wenn sich was ergibt! Wer weiß, evtl. werde ich von Opel genauso begeistert sein wie von meiner Versicherung? ;)


    Im Augenblick ist meine Entscheidung so, dass ich kein Neufahrzeug von Opel mehr erwerben werde, egal wie sehr mir das Fahrzeug auch gefällt! Denn die "Vorteile" eines Neufahrzeugs scheinen mir bei Opel nicht sehr viel zu nutzen.

    Das war ein Vw und der war damals noch kein Jahr alt!Der andere war auch ein Vw(achja ich hatte nur Vw) :D der war allerdings schon 3 Jahre alt!


    Das war ein Vw und der war damals noch kein Jahr alt!Der andere war auch ein Vw(achja ich hatte nur Vw) :D der war allerdings schon 3 Jahre alt!


    Das war ein Vw und der war damals noch kein Jahr alt!Der andere war auch ein Vw(achja ich hatte nur Vw) :D der war allerdings schon 3 Jahre alt!


    Hallo tomcat_jordan ,


    Das du Ärger mit Opel hast das ist schade ! Aber wie meine vorschreiben schon schön beschrieben haben . Mir ist auch bei anderen Autohersteller schon einiges passiert . Das eine Scheiben platzen kann durch Verspannungen usw.. Aber bitte vergesst nicht das auch materialen auch kaputt gehen können ?( . Und es Schrauben und bauen immer noch Menschen die Autos zusammen .

    Ich ärgere mich ja nicht über die kaputte Scheibe! Das nennt man Leben ;) und es passiert einfach! Ich verstehe auch, dass man Scheiben nicht unter Garantie setzen kann!
    Es ist das Verhalten(!!!) von Opel was mich aufregt/ärgert! In diesem Fall ist das Fahrzeug gerade mal 6 Monate alt! Wenn es älter als ein Jahr wäre, würde ich von Opel auch nicht anderes erwarten.

    Ich kann ja verstehen das du sauer bist!Aber wie ich schon gesagt habe ist das bei einer Scheibe immer so eine Sache meistens sind es andere gründe warum sie defekt ist!ich hatte schon 2 Scheiben im eimer und wusste nicht warum, bin dann direkt zur Versicherung und der Schaden wurde behoben!Damit war für mich der Fall erledigt! ;) Wenn es jetzt ein Motorbauteil oder sitz, klimateil usw gewesen wäe und Opel hätte sich quergestellt könnte ich das zu 100 Prozent verstehen!Bei einer Scheibe ist das echt schwierig du magst ja recht haben aber deswegen keinen Opel mehr fahren! Da müsste bei mir echt mehr passieren! 8)


    Ich kann ja verstehen das du sauer bist!Aber wie ich schon gesagt habe ist das bei einer Scheibe immer so eine Sache meistens sind es andere gründe warum sie defekt ist!ich hatte schon 2 Scheiben im eimer und wusste nicht warum, bin dann direkt zur Versicherung und der Schaden wurde behoben!Damit war für mich der Fall erledigt! ;) Wenn es jetzt ein Motorbauteil oder sitz, klimateil usw gewesen wäe und Opel hätte sich quergestellt könnte ich das zu 100 Prozent verstehen!Bei einer Scheibe ist das echt schwierig du magst ja recht haben aber deswegen keinen Opel mehr fahren! Da müsste bei mir echt mehr passieren! 8)


    Wie alt war das Auto bei denen die Scheiben zu Bruch gegangen sind? DAS ist doch mein Punkt!


    Damit unterstellst Du, dass Dein Kunde immer Dir (als Firma) nur schlechtes will bzw. sogar kriminell ist und Dich (als Firma) sogar betrügen möchtest! Die Frage ist doch, wie oft wurden solche Fälle berichtet?


    Natürlich sehe ich es selber nicht als Garantiefall an, die Frage ist eben, wie sieht sich Opel selber? Ich ärgere mich in dem Sinne auch nicht über die kaputte Scheibe, denn das kann eben einfach passieren! Wie gesagt, mir geht es mehr um das Verhalten der Firma Opel und da sind sie bei mir eben durch gefallen.

    Hallo
    ist zwar ärgerlich aber glaubst du ernsthaft das ein anderer Fahrzeughersteller bei diesen Schadenbild anders reagiert hätte?

    Wahrscheinlich nicht, aber die Frage ist, möchte "ich mich" als Marke/Firma von anderen Mitbewerbern unterscheiden/hervorheben oder nicht? Ich denke, dass "Nobelmarken" wie Porsche, Ferarri etc. sich anders verhalten hätten! Von Dacia würde ich so ein Verhalten erwarten, also reiht sich Opel selber auch in diese Liga ein bzw. positioniert/sieht sich selber als "Billigmarke"
    Wie gesagt, wenn das Auto einige Jahre auf dem Buckel hat, dann würde ich nichts erwarten, aber das Auto ist gerade 6(!!!!!!) Monate alt! Natürlich Fehler passieren in einer Produktion IMMER! Nur wie verhält sich eine Firma dem Kunden gegenüber? DAS habe ich nun erfahren und deshalb werde ich mich für Opel nie wieder entscheiden!


    Das Verhalten einer Firma (egal im welchen Metier/Gebiet die Firma agiert) zählt für mich persönlich auch zu der Qualität (und Selbstverstandnis) dieser Firma! Mich wundert, dass es hier anscheinend viele von Euch anders sehen!


    Wem von Euch ist denn soetwas mal passiert, dass eine Autoscheibe ohne Fremdverschulden einfach mal so "platzt"? Wahrscheinlich liegt sie bei Null!


    Ich persönlich war von der HUK24 beeindruckt, weil sie mir die "Strafe" erlassen hat obwohl ich eindeutig/wissentlich gegen den Vertrag verstoßen habe! Die Sachbearbeiterin hat dies aus verschiedenen Gründen gemacht, erstens wenn der Schaden unter 300€ liegt, zweitens weil das Auto nicht älter als 6 Monate ist und als letztes, weil die HUK(24) sich als Versicherer einen guten Namen machen möchte. DAS nenne ich Qualität! Achja, die Rechnung betrug 200€.

    Hallo Zusammen,
    meine erste Erfahrung mit Opel (Firma!!) ist mies und ich habe mich entschlossen nie wieder ein Opel Fahrzeug neu zu erwerben! Weshalb? Folgender Fall! Neuen Mokka im Juli 2015 gekauft! Fahrzeug ist schön und macht Spaß. Am 02.01.2016 von NL nach Brandenburg gefahren, die Termperatur fiel auf der Strecke von +6C auf -6C. Soweit so gut nichts besonderes. Am nächsten Morgen sagt mir meine Partnerin, dass die Scheibe hinten rechts zerborsten ist! Man kann ganz klar sehen, dass die Scheibe von innen nach außen gebogen ist! Die Scheibe ist OHNE Einwirkung von einer Person oder irgendetwas einfach zerborsten! Die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheibe einen Materialfehler hat, ist für mich sehr sehr hoch, denn soetwas ist mir noch NIE passiert (mehr als 60 Jahre Auto Erfahrung)! Am 04.01. zu unserem Vertragshändler gefahren und ihm berichtet. Der fragt bei Opel an wg. Garantie und was kommt als Antwort? Nein wird nicht als Garantiefall gesehen. Da meine Partnerin das Auto so schnell wie möglich braucht, hat sie den Reparatur Auftrag raus gegeben. Die Versicherung läuft über mich und ich bin bei der HUK24. Ich wusste ich habe einen Selekt Vertrag und diese Werkstatt ist nicht auf deren Liste. Die HUK ist aber sehr kulant. Sie sagten mir, wenn die Rechnung unter 300€ bleibt, brauche ich die 15% "Strafe" nicht zu bezahlen. Tja deshalb sage ich mir nun, dass ich wohl in Zukunft sämtliche Garantien von Opel, was das Fahzeug betrifft, mir wohl irgendwo hinstecken kann. Damit meine ich, dass ich wohl mit jedem Mist auf Widerstand, Kopfschmerzen und Stress mit Opel einrichten muss! Hier kann ich wirklich nur sagen Opel NULL, HUK24 EINS! ;)
    Deshalb wird dieses Fahrzeug mein erstes und letztes Mal als Neufahrzeug von Opel erworben werden! NIE WIEDER Neufahrzeug bei Opel kann ich nur sagen...