NAVI 950i Kartenupdate

  • Ja sicher ironisch :)
    Hier stehen auch ein paar Beiträge von mir darüber drin!


    Bei diesem Navi hab ich wirklich den Kaffee auf!

    Gruß Markus


  • Am Samstag habe ich nun das Kartenupdate aufgespielt. Wie in der beiliegenden Beschreibung dauerte das ganze ca. 70 Min.
    Bei meinem Mokka (MJ 15) hab ich vorher kein Systemupdate machen lassen (da ich bisher keinerlei Probleme mit meinem 950 hatte) und die Installation verlief fehlerfrei.:thumbup:


    Hallo MarBer, erstmal gute Besserung.


    Man muß den Motor laufen lassen, oder die Zündung 70 Minuten anlassen, wobei man hier ein Starthilfekabel anklemmen muß.


    Wenn ich die Zündung länger anlassen, geht sie nach einer Zeit alleine aus. Wie bist Du vorgegangen?

    Opel Mokka Innovation
    Automatik, Braun Leder Cocoa, 1,6 Diesel, Navi950, 19er Alu, Front und Rückfahrkamera, Anhängerkupplung 8)

  • Hallo MarBer, erstmal gute Besserung.


    Man muß den Motor laufen lassen, oder die Zündung 70 Minuten anlassen, wobei man hier ein Starthilfekabel anklemmen muß.


    Wenn ich die Zündung länger anlassen, geht sie nach einer Zeit alleine aus. Wie bist Du vorgegangen?


    Hallo und Danke,


    ich habe die ganze Zeit den Motor dafür laufen lassen.

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach



  • Marber hast du Spaßeshalber versucht das Update auch in eurem zweitem Mokka zu installieren? Laaut here soll es ja nicht funktionieren.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion


  • Hallo und Danke,


    ich habe die ganze Zeit den Motor dafür laufen lassen.


    Günstig? 2x180€ ist für mich nicht günstig. Denke das war ironisch gemeint von dir....

    Hallo Du darfst ja dann auch nicht noch die X2 Euros für das Benzin vergessen da Motor laufen muss! ! :cursing:


    Wo kann man in Deutschland seinen Motor 70 - 80 min laufen lassen ohne das die Polizei kommt ?


    Gruß


    Marc

  • Sowas kann man dann wohl nur machen, wenn man eine Tiefgarage oder ähnliches hat, wo es keinen stört, aber kompliziert ist es trotzdem gelöst.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Naja, die 2x Benzin würde ich vernachlässigen, ist ja nur ein Liter (laut Bordcomputer 0,5l/h). Das mit dem Laufenlassen ist aber tatsächlich ein Problem, da es nur eine Auslegungssache ist. "Unnötig" ist klar verboten (dazu gehört auch im Winter das Heizen, es sei denn die Scheiben sind anders gar nicht frei zu bekommen), aber das Navi-Update geht ja nicht anders (oder zumindest hat man selbst keine Möglichkeit es anders zu machen).
    Ich habe mir dazu eine Autobahnraststätte ausgesucht, denn da wird "nebenan" so viel Luft verschmutzt, dass ich kaum als Umweltsünder gelten konnte.


    Eine Tiefgarage würde ich niemals nehmen, denn die Abgase gehen da praktisch kaum raus (wer einen Kohlenmonoxid-Warner hat, würde das nach spätestens 5 Minuten merken).


    p.s. Das Update braucht 20 Minuten um die Dateien zu finden. Das geht auch während der Fahrt, selbst wenn das Navi meckert. Das tatsächliche Update ist dann in etwa nach 50 Minuten durch, auch wenn die Anzeige nach 45 Minuten erst 50% anzeigt. Letzteres geht nur mit eingeschaltetem Motor ohne ohne eingelegten Gang, also nur im Stand. Start-Stopp funktioniert übrigens nur die ersten 5 Minuten, danach muss der Motor laufen.


    p.p.s: Als 2014er sollte ich unbedingt vorher ein Firmware-Update bekommen. Alles gut - einzige merkbare Veränderung: Der "Warnhinweis", das Ding nicht während der Fahrt nicht zu benutzen, ist weg...

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Da lobe ich mir meine 2 externen Navis mit 3 -4 mal jährlichen kostenlosen Updates...


    Erich :applaus: :applaus: :applaus:




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Wo kann man in Deutschland seinen Motor 70 - 80 min laufen lassen ohne das die Polizei kommt ?


    Gruß


    Marc [/quote]




    Moin,


    ich würde damit auf den Hof vom FOH fahren, und dem die Luft verpesten!


    Das ist doch wohl ein Scherz, das ein Kartenupdate stundenlang dauert!


    In der Zeit richte ich ja eine Windows PC komplett ein!


    Bestätigt mir nur, das Opel die billigste Hardware mit viel zu wenig "RAM"verbaut hat.
    Deshalb kackt laufend das Navi ab, weil der Speicher viel zu klein ist.

  • Ich schone die Umwelt und spiele das Kartenupdate erst gar nicht drauf :thumbup:


    Also für einige Änderungen fast 180,- EUR zahlen ?(:sa44: : Also das nenne ich Verschwendung und kommt mir absolut nicht in den Sinn.
    Und was habe ich davon wenn das Ding sowieso 2 x pro Woche die falsche Position anzeigt :S


    Ich habe mein TomTom noch immer dabei und es ist wenigstens immer genau & ohne Fehler


    Gerd