Motorkontrollleuchte und ESP

  • Wieso hat zb so gut wie kein Japaner solche Probleme ?


    Die haben auch Probleme, wahrscheinlich prozentual gesehen in ungefähr gleichem Verhältnis, nur sind eben die Stückzahlen der Japaner einiges kleiner, es sind also in Summe doch einiges weniger Leute/Autos und deswegen hört man eben weniger von Problemen.


    Hier mal ein Problem mit dem Allrad eines direkten Mokka-Konkurrenten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird vom selben Problem berichtet, also kein Einzelfall


    https://www.youtube.com/watch?v=F--mWvJl2Q4
    https://www.youtube.com/watch?v=wTdEV6KsrWs

    ....... würde so etwas bei einem Mokka passieren, dann wären die Zeitungen/Medien voll damit ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........


  • Du weisst aber das der CR-V der Weltweit meistverkaufte SUV ist? so neben bei von wegen Stückzahlen usw..... ;)

  • Moi, moin,


    zur Erinnerung, es geht hier um das Thema "Motorkontrollleuchte und ESP"
    :btt:


    Danke
    Ulli

  • So ihr Lieben......


    das Leiden hat ein Ende ...nach dem nun auch noch das ABS Steuergerät getauscht worden ist und der Fehler nach einen Tag erneut wieder da war... habe ich heute mal mit OPEL tel. und den Sachverhalt erläutert.


    FAZIT-> Wie mit dem OPEL Kundencenter besprochen erfolgt nun der Rücktritt vom Kaufvertrag wegen fehlgeschlagender Nacherfüllung (Reparatur / Austausch)


    Das war es mit dem Opel MOKKA......


    Danke für die nette Zeit hier :)


    War schön mit EUCH


    LG Jörn

  • Bitter, hoffe du findest schnell ein anderes Auto.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich kann dich gut verstehen nach so einem Theater hätte ich auch den Kaffee auf!Wünsche dir mehr Glück mit deinem neuen Wagen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo Jörn,


    In dem Fall bleibt uns nichts übrig, dir beim nächsten Auto Kauf ,viel Glück zu wünschen.


    Machst gut :)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • :geb100: Jörn und ich hoffe das Du mit dem nächsten mehr Glück hast :thumbup:
    Was für einer wird es denn werden ?

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Dann wünsche ich dir für das nächste Auto mehr Glück.
    Aber egal welcher Hersteller es wird Pech kannst du überall haben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.