Beiträge von Jörn NRW

    So ihr Lieben......


    das Leiden hat ein Ende ...nach dem nun auch noch das ABS Steuergerät getauscht worden ist und der Fehler nach einen Tag erneut wieder da war... habe ich heute mal mit OPEL tel. und den Sachverhalt erläutert.


    FAZIT-> Wie mit dem OPEL Kundencenter besprochen erfolgt nun der Rücktritt vom Kaufvertrag wegen fehlgeschlagender Nacherfüllung (Reparatur / Austausch)


    Das war es mit dem Opel MOKKA......


    Danke für die nette Zeit hier :)


    War schön mit EUCH


    LG Jörn

    :thumbdown: So jetzt mal Hand aufs Herz nach 2 Jahren OPEL MOKKA 4x4 Invo. und nach einer mega langen Mängelliste - Fehler XENON Licht / undichte Ölwanne / Schlecht verchromte Anbauteile usw....(welche auch von OPEL/ FOH abgearbeitet wurde im Rahmen der Garantie..) kommt nun der nächst Hammer.


    Wenn der Motor noch kalt ist und man fährt gute 100 bis 200 Meter springt die Motorkontrollleuchte an die Motorleistung wird reduziert und zeitgleich springt auch die Kontrollleuchte vom ESP an.
    Das ganze Gedönse blinkt lustig und die Karre ruckelt dann zack eine Lampe nach der anderen geht nach ein paar Metern wieder aus und gut ist.....


    Ab zum FOH -> Motorleuchte keine gute Leuchte...


    Fehler ausgelesen.... Zündfehler... eine Box wurde gewechselt (Fragt mich nicht welche)
    Das ging dann 4 Tage gut... der gleiche Fehler wieder -> 4 neue Zündkerzen incl. Software Update.
    ..... ging 5 Tage gut.. gleicher Fehler wieder.... im Rahmen der Inspektion wurde wieder was dran gemacht... mal schauen
    wie lange das nun hält da das Fahrzeug über die Feiertage nicht bewegt wurde.


    Ich kann nur sagen OPEL .... SORRY NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE wieder X( :thumbdown: :thumbdown: :evil: !
    Auch wenn der FOH mehr als bemüht war..... Der hilft echt wo er nur kann (Daumen hoch), aber das ist echt mega schlecht da nun auch noch die 2 jährige Garantie runter ist - PRIMA-


    Auch wenn der Kaffee beim FOH schmeckt und der for free ist..... es nervt echt!

    Nun fahrt mal beide etwas runter.Das jemand eventuell Rost hat ist ärgerlich aber auch intressant für die anderen.
    Ob es nun einfach behoben werden kann oder nicht spielt in den Moment keine Rolle.
    Also beruhigt euch erst mal sonst schaukelt sich die Situation hier hoch und der nächste Austritt steht an.

    :love: :av:

    Das sieht schon merkwürdig aus. Und es ist nur an der einen Tür?
    Dann sollte Dir das Dein FOH bitte erklären - wenn er kann - und es reparieren.
    Bin gespannt, woran es liegt, dass das eine Türscharnier so "mutiert" ist.

    ..OHNE WORTE... Man das Teil was an der Karosserie angeschraubt ist / Türe -- Winkel -- > Schraube --> dann erst kommt die Karosserie -> ist / war kompl. schwarz lackiert ! Da ist der Lack zum großen teil weg ! Siehe Foto ! Von der PKW -Karosserie war nie die REDE !