• Beim X fehlt leider die Halteplatte hinten drann!

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Fehlte bei meinen X auch. Kann man nachträglich einbauen.

    Hab ich gemacht, ist viel gefummel und teuer aber geht.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • ...ist viel gefummel und teuer ...

    Damit ist die Sache schon vom Tisch!


    Für mich tut´s eine (billige) Klammer vom Chinesen auch...! :grin:


    2.jpg

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Ja geht auch.

    Nur leider stehe ich auf Original! .CHERNA.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Nur leider stehe ich auf Original

    Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir! :wink:


    Aber GsD meldet sich bei Sachen, die keinen wirklichen Sinn machen - wie eben ein Brillenfach (für das viel Umbau nötig ist) oder z.B. die Edelstahl- bzw Sportpedale (die weder ein anderer von außen noch man selbst während der Fahrt oder dem Drinsitzen sieht) - das rationale Denken und sagt "Nein"! :dno:


    :btt:


    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Wenn du im X was nachrüsten willst braucht zu zusätzich noch unten drunter eine Halteplatte, die wurde eingespart und ist nicht ganz günstig.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Die Halteplatte fehlt aber nur vorne links! Also Fahrersitz! Ausserdem ist es nicht einfach sie an den Ort zubekommen wo sie hin gehört!

    Im Werk wurde sie vor dem Einbau des Dachhimmel an dem Platz befestigt.

    Zu dem Halter benötigt man die zwei original Schrauben, diese sind selbstschneidend.

    Nachdem man den Halter an der Stelle im Himmel befestigt hat, fehlen im Himmel die Löcher durch die das Brillenfach von aussen befestigt wird.

    Von aussen dann mit einer richtig scharfen Schere ausschneiden, die kann man danach wegschmeißen.

    Der Himmel ist Glasfaser verstärkt und macht die Schere stumpf.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau