AFL+ geht nicht

  • Danke Thomas, hast Du :klasse: beschrieben das AFL+, und den Fernlicht Assi.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hallo Freunde


    Fernlichtassistent hat mich durch zu langsames Abblenden genervt. Habe fas Fernlicht ab da händisch geschalten. Später, als sich die Verkehrslage beruhigt hatte, wollte ich während der Fahrt wieder zur Fernlichrautomatik zurück, wusste natürlich nicht, wie. Drehschalter kurz nach links gedreht, aber da ging glaub ich das Licht für einen Moment ganz aus ...
    (Meine Bohne hat kein Xenon und kein adaptives Fahrlicht)


    Danke für eure Hilfe.


    Mokka Cosmo 1,4 Benzin Turbo 103kw espressomatallic Automatik

  • Wenn es wie bei unserer Bohne ist, zwei mal Blinkerhebel nach vorne drücken. Anzeige= grüne Leuchte mit einen A. :think:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • das ist genau das was ich an der Bedienungsanleitung nicht verstehe:
    mit dem ersten nach vorne Drücken schalte ich ja das Fernlicht an oder aus (je nachdem) und mit dem zweiten nach vorne Drücken mache ich genau das wieder rückgängig, oder nicht?
    Oder ist mit dem nach vorne Drücken etwa ein ganz leichtes Antippen, also kein echtes Schalten, gemeint?

  • Zweimal richtig drücken kurz, dann muss die Leuchte mit dem A an sein.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13