AFL+ geht nicht

  • Mein AFL+ schaltet nicht auf Fernlicht, wer hat auch diesen Fehler????? :think::starts:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • MMMMhhhh , hatte ich bis jetzt noch nicht, muß aber dazu sagen, dass ich den FLA nicht wirklich aktiviert habe. Fahre halb Landstraße und Stadt.


    Hin und wieder aktiviere ich ihn mal wieder und da funzt er....


    auf die Standardprozedur, Scheibe reinigen usw. brauche ich glaube ich bei dir nicht einzugehen ;)


    Aber evtl, hat sich der Sensor gelöst und ist verrutscht, haste ne Bohne zum Sichtvergleich auf die Frontscheibe, wo der Sensor liegt/sitzt?

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Danke Baracuda, Mücken sind schon drauf nach 2000 Km. Autobahn, aber Schilderkennung usw. geht alles.


    Meldung kommt auch, AFL. an.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ok, ab jetzt wird es interesannt....


    Bleiben nur Tests mit deiner Bohne auf dunklen Straßen aus.....


    haste mal die Batt abgeklemmt und ca. 10 Min gewartet, nicht das sich die Software aufgehangen hat? Ist nur mal so ne Idee.


    Kurven Licht ect. funzt?

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Wenn das Kurvenlicht nicht geht denke ich dass er eine Meldung im Display zeigt. Er fährt ja auch bei jedem Start ein Xenon Testprogramm ab.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Kann man den Fernlichtassistenten beim AFL+ auch durch Ziehen am Fernlichthebel temporär
    wie beim Mokka ohne AFL abschalten?


    Dann bitte 2x den Hebel nach vorn drücken zum Reaktivieren.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Mein AFL+ schaltet nicht auf Fernlicht, wer hat auch diesen Fehler????? :think: :starts:


    Gruß Pastor

    Ist kein Fehler; AFL+ schaltet das Fernlicht nie selber an.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Hallo Pastor, Ist von Opel kompliziert gemacht, man muss das AFL am Lichtschalter einschalten dann erscheint im Display die Meldung Autom .Fernlicht eingeschaltet, aber man muss zusätzlich auch noch 2 mal am Blinkerhebel ziehen erst dann ist es
    eingeschaltet.
    Mich hat sogar die Polizei einmal angehalten weil ich im Ort ohne Licht gefahren bin obwohl die Anzeige im Display stand
    autom. Fernlicht eingeschatet.
    Auch mein FOH musste erst bei Opel anrufen, da er nicht wusste das man das AFL 2mal einschalten muss.
    Gruss Willi

  • Ist kein Fehler; AFL+ schaltet das Fernlicht nie selber an.


    Doch Thomas, hat er bisher immer gemacht, an und aus je nach Verkehrslage.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Danke werde Euere Tipps versuchen, wenn nicht, hab Termin, Handbremsseil, Gurtspanner.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13