Beiträge von Mokka1970

    Hatte genau dieses Modul in einem 1,4 Benziner Mokka X eingebaut ging leider nicht so wie beschrieben nur ab und zu. (Bedienfehler ??)
    Benutzer "Senninha" gab mir später den Tipp mit Zündung ein und warten vorm starten.
    Ich hatte es aber wieder ausgebaut und so nicht mehr getestet.

    Habe inzwischen das hier


    Opel - Start-Stopp-Automatik (SSA) Deaktivierung Memory Modul


    gefunden.
    Hat da jemand von euch Erfahrung damit (sofern´s überhaupt mit dem Mokka X kompatibel ist)?

    Funktioniert angeblich nur wenn man die Zündung einschaltet, kurz wartet und dann erst den Motor startet......beim Diesel wegen Vorglühen eigendlich kein Problem,
    beim Benziner gewohnheitssache oder gleich den Schalter drücken.

    Die Heckblende geht gut zum wechseln beim Mokka X - ohne die Stoßstange zu demontieren.
    Es geht leichter wenn die Sonne die Stoßstange ein wenig erwärmt hat.
    Die kleinen Befestigungslaschen (Innenseite) habe ich hauptsächlich am unteren Eck mit einer kleinen Wasserpumpenzange
    zurückgedrückt.
    Dann dort innen zwischen Stoßstange und Blende einen Kunststoffkeil angesetzt.
    Wenn sich ein paar Halter gelöst haben kann man von aussen die ganze Blende durch leichtes ziehen abnehmen.

    Hallo,


    Hat jemand vielleicht die Teile/Bestellnummern der vorderen und hintern OPC Line Stoßstangeneinsätze zur Hand ?
    Beim FOH wollen sie mir immer einen Satz (42547922) andrehen...



    Vielen Dank


    MFG Steffen