Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Kleine Info .


    Bekomme vom Händler sein Gerät umsonst zugeschickt und soll es dann nochmals probieren . Mal gucken

    OPEL MOKKA X ULTIMATE

    MOTOR : B14NET


    LACKFARBE : ROUGE BROWN

    BJ : 09/2017

  • Kurzes Update .


    Reifendrucksensoren sind programmiert und angelernt und funktionieren einwandfrei :).


    Danke an den EBay Händler. Musste für das Anlerngerät nichts bezahlen .


    IMG_4764.jpg

    OPEL MOKKA X ULTIMATE

    MOTOR : B14NET


    LACKFARBE : ROUGE BROWN

    BJ : 09/2017

  • Wie hast du den das Anlernen damit nun gemacht? Also was macht es anders?

    Es ist etwas komplizierter .


    Also ich muss erstmal durchs Menü switchen und mein Auto suchen . Dann erstmal jeweils die einzelnen RDKS Sensoren programmieren / aktivieren und dann konnte ich sie jeweils vom Mokka X mäßig die jeweiligen Seiten durchs Anzeichen vom Blinker und bestätigen der Hupe die jeweiligen RDKS Sensoren anlernen und ins Auto abspeichern .

    OPEL MOKKA X ULTIMATE

    MOTOR : B14NET


    LACKFARBE : ROUGE BROWN

    BJ : 09/2017

  • Hallo Leute, bei mir brennt seit 2 Tagen die Reifendruckanzeige, habe den Druck erhöht und die Einstellung von ECO bis Max verstellt ,bin danach auch immer wieder längere Strecken gefahren, aber die Lampe bleibt an. Der Luftdruck wird auf allen 4 Rädern korrekt angezeigt . Die Sensoren sind 8 Jahre alt , ich kann aber nicht sehen an welchem die Batterie vielleicht leer ist. Wenn es am Alter der Batterien liegt , hieße das für mich , daß ich 8 neue Sensoren brauche , weil ja meine Sensoren in den Winterrädern genau so alt sind ? Ich müßte also 8 noch gute Reifen demontieren , montieren und auswuchten lassen und das alles nicht gerade umsonst. Wer aber sagt mir , daß es auch daran liegt? Frage: braucht man sowas?

  • Die Sensoren sind Pflicht wenn Du die Anzeige verbaut hast. Deshalb könntest/wirst Du beim Tüv Probleme bekommen. Nach 8 jahren können die Batterien im Sensor leer sein. Eine bringt dann auch nicht viel beim Austausch. Die anderen würden dann auch wohl nicht mehr lange halten.

    Gruß Markus


  • Reifen die 8 Jahre alt sind, sollten auch langsam gewechselt werden, selbst wenn die vom Profil noch gut sind, bei Winterreifen sowieso und die Sensoren sind für 5-7 Jahre ausgelegt.

    Wie wenig fährt man eigentlich, wenn nach 8 Jahren noch die ersten Reifen drauf sind. Meine Sommerreifen sind nun 5 Jahre drauf und die Vorderreifen sind bei 3,5mm angekommen, also noch eine Saison, da fahre ich nur 8000- 9000km in Jahr und im Winter mit Winterreifen.

    Wieviel mm haben denn die Reifen noch, bei Winterreifen sollte man bei 4mm erneuern und Sommer alles unter 3mm.

  • Wenn der Luftdruck an allen 4 Rädern korrekt angezeigt wird können ja die Batterien nicht leer sein. Wäre eine Batterie leer würde im Display nur ein Strich angezeigt werden. Ich würde einmal alles zurückstellen und nochmal neu anlernen. Vielleicht funktioniert es dann ja.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Leute, bei mir brennt seit 2 Tagen die Reifendruckanzeige, habe den Druck erhöht und die Einstellung von ECO bis Max verstellt ,bin danach auch immer wieder längere Strecken gefahren, aber die Lampe bleibt an. Der Luftdruck wird auf allen 4 Rädern korrekt angezeigt . Die Sensoren sind 8 Jahre alt , ich kann aber nicht sehen an welchem die Batterie vielleicht leer ist. Wenn es am Alter der Batterien liegt , hieße das für mich , daß ich 8 neue Sensoren brauche , weil ja meine Sensoren in den Winterrädern genau so alt sind ? Ich müßte also 8 noch gute Reifen demontieren , montieren und auswuchten lassen und das alles nicht gerade umsonst. Wer aber sagt mir , daß es auch daran liegt? Frage: braucht man sowas?

    Dann sollte die Lampe auch aus sein. Wenn die Sensoren die richtigen Werte nzeigen senden die auch.


    Mit dem löschen und Anlernen kannst du das auch testen. Wenn die Batterien schlecht sind klappr das nicht. Oder nur nach zig anläufen.