Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Moin,

    ich würd dann mal die Batterie für 1-2 Minuten abklemmen, sprich stromlos machen.

    Wenn mein PC sich "aufhängt" mach ich ihn auch stromlos und meistens hilft's.

    Vlt. funktioniert das ja auch beim Mokka.

    Viel Erfolg ...


    Gruß Walter

  • Die Handbremse hast Du beim Anlernen auch angezogen ?


    Ich vermute das der eine Sensor bei Dir defekt ist und Du deshalb nicht mehr anlernen kannst. Dann bleibt leider nur der Weg zum Foh oder Reifenhändler übrig!

    Danke Balbao für den Tritt in den Hintern, Handbremse angezogen ha... ha...

    Kaum hatte ich Deine Meldung angeklickt, war es mir schon klar...

    Wenn ich die Reifen wechselte war ja immer die Handbremse angezogen, hab es ja auch im Handbuch damals vor dem ersten Wechsel nachgelesen.

    Aber nachdem es diesmal nicht geklappt hab ich es beim nachträglichen probieren tatsächlich vergessen.

    Aber man hat Gott sei Dank noch ein hilfreiches Forum zur Seite, das einen auf solche Anfängerfehler hinweist. Danke nochmals

    Auch das mit dem Sensorbatterie ist mir bewusst und wird wohl demnächst anstehen.

    Nach Handbremse anziehen und frischer Batterie im EL-50448 hat es nun auf Anhieb geklappt.


    Lobo, das mit dem Abklemmen der Batterie hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, da ich aber nicht weis was dann alles nicht mehr so ist wie vorher (alle Einstellungen, Bloetooth,...) hatte ich das mal hinten angestellt.


    Dank an all die freundlichen Tippgeber.

    Eugen16

    Mokka 1,4 Turbo | Edition | Schwarz |Elektropaket | Winterpaket | AHK | EZ 3/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Eugen16 ()

  • Kleiner Tipp!

    Damit die Batterie sich nicht so schnell entleert im EL 50448, legt einfach eine Folie nach dem benutzen zwischen die Kontakte

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Es geht auch, die Batterie einfach aus dem Fach nehmen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S



    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau


    2017 Treffen in Suhl, waren wir dabei!
    2018 Treffen am Edersee, waren wir dabei!
    2019 Treffen am Edersee, waren wir dabei!
    2020 Treffen in Hohenroda, wären wir gerne dabei gewesen!

  • Ja aber mit Folie hat man sie immer am Platz:wink:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.