Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo crisu,


    ich fahre jetzt keinen Trax, deshalb jetzt meine Frage ? Kannst Du beim Trax im Bordcomputer den Reifendruck umstellen ?


    Beim Mokka geht das von Hoch, mittel, light. Eine Lösung wäre du stellst es auf mittel oder leicht und fährst dann mit einem etwas höheren Reifendruck.


    Weil, wenn dein Bordcomputer auf hoch eingestellt ist und Du kommst Zb: 2,6 Bar geht die Lampe an. Bei Mittel wäre es erst bei 2.4 Bar.

    Gruß Markus


  • 4x 60 Euro (240 Euro) ist schon ´ne "Hausnummer".

    60 Euro pro Stück......so teuer waren die Sensoren, kurz nachdem das RDKS bei Neuwagen Pflicht wurde.


    Vor kurzem habe ich bei einem Händler in "eBay" 4 neue Original "Schrader" Sensoren (Herst.Nr.: Opel 22853740 / Schrader 3049 u. 65649-67, EAN: 5054208000251) für zusammen 52 Euro (incl. Versand) gekauft.


    Die Sensoren wurden vom Reifenhändler ohne zusätzliche Kosten beim Aufziehen der neuen Sommerreifen montiert.


    Ich habe die Sensoren prophylaktisch tauschen lassen........ neue Reifen waren fällig. Mein Mokka wird jetzt 7 Jahre alt und irgendwann sind die Batterien der Sensoren mal "am Ende".


    Gruß

    Helmut



    .


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Da hat sicherlich jemand gut daran verdient :grin:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • :thumbup:........gerade in dieser Jahreszeit, wenn es morgens mitunter noch sehr kalt ist, kann es durchaus sein, dass der Luftdruck in den kalten Reifen um 0,2 bis 0,3 bar geringer ist, wie bei warmen Reifen.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hoi

    Gute frage das mit dem Umstellen wegen Druckluft.

    Irgend was war da bin mir aber nicht sicher.

    Werd mir mal die Beschreibung durchblättern.

    Werde bescheid geben ob sich da was geändert hat.

    Bin gespannt ob das mit den Sommerschlappen dann auch wieder ist. ( Ich warte noch ca 14 Tage mit umstecken)


    Lg Crisu aus Wien

    Chevrolet TRAX 1,7 CDTI 130PS Bj 2013 AWD LT

    Farbe: Braun Metallic-Perleffekt

    Pedalwertgeber Zusatzelektronik = bessere Beschleunigung des Wagens

    Trittbretter: GP/353/IX

    Sommer: 235/45R18 Felge: 7,5Jx18 ET36

    Winter: 195/70R16 Felge: 6,5Jx16 ET38

  • Ja, teste das mal wenn es möglich ist!


    Bei meinem Mokka A hatte ich dieses Problem auch öfter mal. Ich bin dann später mit 2,6 Bar gefahren und hatte den Bordcomputer auf Mittel gestellt. Teilweise auf leicht.


    Jedenfalls war dann Ruhe!:)


    Schaue mal hier auf Seite 95 unter Reifenbelastung und stelle das mal um auf Eco oder Lo


    https://manuall.de/chevrolet-trax-2013/

    Gruß Markus


  • Hoi und Ich wieder


    Hab mich heute mal mit dem Lastumstellen beschäftigt.

    Hab jetzt 2,4 Bar rundum in den Reifen und im BC ( Bordcomputer ) auf Lo umgestellt. War original auf ECO und hatte es noch nie umgestellt.

    Interessant war das nach ca 10min fahren (einkaufen) die Lampe ausging und ich dachte Jeaaa geiles Forum hat "mich" geholfen.

    Tja beim wieder Hause fahren war das nette Orangene Lämpchen wieder am zug und hat mir den Weg nach Hause geleuchtet.

    OK... ich lass es erst mal da ich am 24.4 eh auf meine 235/45/18 Sommeralus umstecke.

    Natürlich werde ich berichten ob das Problem weiterhin besteht.


    Lg Crisu aus Wien

    Chevrolet TRAX 1,7 CDTI 130PS Bj 2013 AWD LT

    Farbe: Braun Metallic-Perleffekt

    Pedalwertgeber Zusatzelektronik = bessere Beschleunigung des Wagens

    Trittbretter: GP/353/IX

    Sommer: 235/45R18 Felge: 7,5Jx18 ET36

    Winter: 195/70R16 Felge: 6,5Jx16 ET38

  • Grüss euch


    Die originalen vom Opel die Blauen wurden verbaut.

    Hatte damals sogar ein Foto von der Verpackung gemacht.


    GM# 22853740

    Qty 1

    10 10 044

    GR.25.5102

    LBO114 Made in USA


    Das stand auf der Verpackung.


    Lg Crisu aus WIEN

    Chevrolet TRAX 1,7 CDTI 130PS Bj 2013 AWD LT

    Farbe: Braun Metallic-Perleffekt

    Pedalwertgeber Zusatzelektronik = bessere Beschleunigung des Wagens

    Trittbretter: GP/353/IX

    Sommer: 235/45R18 Felge: 7,5Jx18 ET36

    Winter: 195/70R16 Felge: 6,5Jx16 ET38